22.06.2026
Am kommenden Dienstag, 23. Juni 2026, wird in Deutschland unter der Federführung des Verbands Kommunaler Unternehmen wieder der „Tag der Daseinsvorsorge“ begangen. Kommunale Unternehmen – darunter auch viele Energie- und Wasserversorger – stellen an diesem Tag Themen vor, die in unserem alltäglichen Leben als selbstverständlich gelten, aber mit viel Aufwand und Einsatz verbunden sind: Ein wesentlicher Teil hiervon ist die jederzeit sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser sowie der Betrieb von Bädern.
mehr erfahren