Grundsatzerklärung zur Achtung von Umwelt und Menschenrechten der ENERVIE Gruppe

Für die ENERVIE Gruppe ist die uneingeschränkte Wahrung der Menschenrechte integraler Bestandteil der verantwortungsvollen Unternehmensführung. Dieses Prinzip fußt auf ethischen Überlegungen und ist auch von zentraler Bedeutung für die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen der ENERVIE Gruppe. Als Unternehmensverbund sind wir uns bewusst, dass unsere Geschäftstätigkeit direkte oder indirekte Auswirkungen auf Menschenrechte haben kann. Daher setzen wir uns dafür ein, dass unsere Aktivitäten stets im Einklang mit Mensch und Umwelt stehen. Unser Engagement für den Schutz der Menschenrechte erstreckt sich sowohl auf unsere eigenen Geschäftstätigkeiten als auch auf unsere Wertschöpfungsketten, einschließlich der Lieferketten. Nur durch diese ganzheitliche Betrachtung können wir langfristig erfolgreich sein und unser Unternehmen zukunftssicher aufstellen.

Hier finden Sie die Grundsatzerklärung der ENERVIE Gruppe