Unsere Verantwortung: Umwelt- und Gesundheitsschutz

    In den Medien dominieren meist schlechte Nachrichten über Umweltverschmutzung. Klimaerwärmung, Waldsterben und Artenverluste oder plastikverseuchte Ozeane – um nur einige zu nennen. Verantwortung dafür tragen wir alle, private Haushalte wie Unternehmen. Die oft herrschende Einteilung in Übeltäter und Weltverbesserer teilen wir dabei aber nicht.

    Wir denken vielmehr, dass alle dazu beitragen müssen, die Umwelt in der Region und die Gesundheit von Menschen zu schützen. Menschen, die bei und für uns arbeiten genauso wie Menschen, die hier in unseren Regionen leben. Das ist unser Thema.

    Unser Ziel ist schon seit vielen Jahren Ressourcen möglichst zu schonen, die Energiegewinnung immer umweltfreundlicher zu gestalten, Energie einzusparen und effizienter zu machen sowie in Kreisläufen zu wirtschaften. Dafür tun wir viel. Und wollen immer noch besser werden.

    Wir fangen bei uns selbst an, aber helfen mit unseren multiplen Angeboten, innovativen Technologien und einem Energie-Know-how von mehr als 100 Jahren auch Haushalten und Unternehmen, ihr Handeln umwelt- und gesundheitsfreundlicher zu gestalten.

    Die ENERVIE Gruppe: Ihr starker Verbund an Experten für Umwelt- und Gesundheitsschutz.
    Mehr erfahren