Alle Corona-Meldungen der ENERVIE Gruppe

11.11.2020

Dem Virus keine Chance - Corona frühzeitig eindämmen

• ENERVIE Tochter ADUG entwickelt Handlungshilfe für Unternehmen
• 1. Schritt: Rund 1.900 Unternehmen der Branche bundesweit können profitieren

Unter dieser Devise hat die ADUG (Arbeits,- Daten,- Umwelt, Gesundheitsschutz-GmbH), ein Unternehmen der ENERVIE Gruppe, Hagen, eine Handlungshilfe für Unternehmen entwickelt, die nun auch vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) übernommen wurde. Dem BDEW gehören 1.900 Unternehmen an, welche nunmehr die Möglichkeit haben, von dieser Handlungshilfe zu profitieren. Die Handlungsempfehlungen sind Beispiele, die gegebenenfalls den örtlichen Gegebenheiten und Regelungen vor Ort anzupassen sind.

Sascha Weißgerber, Geschäftsführer ADUG: „Den Unternehmen und insbesondere dem Schutz der Arbeitnehmer kommt im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine entscheidende Bedeutung zu. Wir freuen uns, mit der Handlungshilfe Vorreiter zu sein, regional und überregional.“

Die ADUG steht seit über 20 Jahren für sichere Arbeitswelten. Als Experte für  Arbeits- und Gesundheitsschutz und bietet auch zum Umgang mit Corona umfängliche Beratung und Service an:
• Corona-Check für Unternehmen (Rechtssicherheit zu Coronakonformität für Unternehmen und Mitarbeiter sowie Kunden),
• Corona-Konzepte
• Gefährdungsbeurteilungen  (Überprüfung der Maßnahmen nach SARS-CoV-2-Arbeitsschutzregeln)
• Corona-Tests inkl. Organisation und Terminplanung
• Verkauf von Mund-Nasen-Bedeckung in spezifischem Corporate Design
• coronaspezifische Printmaterialien  (z. B. Aufsteller, Beschilderungen, etc.)

Die Handlungshilfe ist auch unter folgendem Link zu finden: https://www.adug.de/Home/tabid291/adug-aktuell/corona-handlungsempfehlungen-fuer-unternehmen.aspx/lang-1/preview-1/

Der Vollständigkeit halber sei gesagt: Weder der BDEW noch ENERVIE/ADUG können eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der in der Handlungsempfehlung dargestellten Abläufe und Vorgaben übernehmen. Es obliegt dem jeweiligen Unternehmen, die genannten Abläufe für sich selbst individuell und ortsspezifisch anzupassen.

Mehr zur ADUG unter www.adug.de.

Hagen, 11. November 2020