Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2015

14.04.2015

ENERVIE: Aufsichtsrat und Vorstand erstatten Anzeige gegen unbekannt

Der Aufsichtsrat der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG hat in seiner Sitzung am 13. April 2015 nach intensiver Diskussion mehrheitlich beschlossen, aufgrund anhaltender Indiskretion Strafanzeige gegen unbekannt wegen Verletzung der Geheimhaltungspflicht zu stellen.

ENERVIE musste in den vergangenen Monaten jeweils im Nachgang zu Aufsichtsratssitzungen und Sitzungen des Finanzausschusses zur Kenntnis nehmen, dass über Medienberichte vertrauliche Informationen und Sachstände laufender Diskussionen an die Öffentlichkeit getragen wurden. Diese Indiskretionen haben die operative Arbeit des Unternehmens gegenüber wesentlichen Stakeholdern wie Banken, Kunden und Geschäftspartnern massiv beeinträchtigt und das Umfeld des Unternehmens und die Mitarbeiter erheblich verunsichert.

Aufsichtsrat und Vorstand sind mehrheitlich der Meinung, nun gegenüber Stakeholdern und Mitarbeitern zu signalisieren, dass das Unternehmen dieses strafrechtlich relevante Verhalten nicht tolerieren kann, zumal mehrfach Appelle fruchtlos geblieben waren.