Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

05.02.2025

Erneute Auszeichnung für Stadtwerke Lüdenscheid als „Top-Lokalversorger 2025“ für Strom, Gas und Trinkwasser

• Untersuchung des renommierten „Energieverbraucherportals“ würdigt neben Preisstabilität auch Kriterien zur Verbraucherfreundlichkeit
• Stadtwerke Lüdenscheid erhalten Bestnoten in den Bereichen Transparenz, regionales Engagement und Digitalisierung

Wieder eine wichtige Auszeichnung für die Stadtwerke Lüdenscheid: Der Energiedienstleister hat vom „Energieverbraucherportal“, einer renommierten Online-Plattform, erneut das Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger 2025“ erhalten. Das Qualitätssiegel gilt dabei für die Sparten Strom, Gas und Trinkwasser im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Lüdenscheid.

Das Energieverbraucherportal zeichnet regelmäßig Versorger mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ aus – für dieses Jahr bereits zum 17. Mal. Bewertet werden regionale Energiedienstleister, die nicht nur einen fairen Preis anbieten, sondern darüber hinaus mit Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und hoher Servicequalität punkten. Die Auszeichnung als „Top-Lokalversorger“ wird jeweils für ein Jahr vergeben.

Stadtwerke Lüdenscheid punkten im strengen Prüfverfahren mit Bestnoten

Alle teilnehmenden Versorgungsunternehmen müssen im Rahmen des Prüfverfahrens eine umfangreiche Selbstauskunft vorlegen. Das Energieverbraucherportal nahm für die diesjährige Auszeichnung insgesamt 627 Bewerbungen in den 4 Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme unter die Lupe. Nur 246 Versorger – und damit weniger als 40 Prozent – erfüllten alle Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet und erhielten somit das begehrte Qualitätssiegel. Die Stadtwerke Lüdenscheid errangen die Auszeichnung zum wiederholten Male und überzeugten dabei insbesondere bei der Bewertung in den Kriterien Transparenz, regionales Engagement und Digitalisierung mit der maximalen Punktzahl.

„Die erneute Auszeichnung als Top-Lokalversorger freut uns sehr und ist zugleich auch Ansporn. Neben einer sicheren Versorgung unserer Kundinnen und Kunden steht der Servicegedanke dabei bei uns immer im Mittelpunkt“, betont Andreas Sippel, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lüdenscheid.

Weitere Informationen zum Angebot und den Servicedienstleistungen der Stadtwerke Lüdenscheid erhalten Interessierte auch im Internet unter www.stadtwerke-luedenscheid.de.

Hagen/Lüdenscheid, 5. Februar 2025