Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

14.01.2025

Focus Money und Deutschland Test zeichnen Mark-E erneut für „Höchstes Vertrauen“ aus

• 15.000 Firmen und Marken aus über 350 Branchen im deutschlandweiten Check – nur wenige regionale Energieversorger wurden ausgezeichnet
• Vierte Auszeichnung in Folge für Mark-E: Hohe Punktzahl in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen, Qualität

Welche Unternehmen und Marken genießen bei Kunden und Verbrauchern in Deutschland ein besonders hohes Vertrauen? Dieser Frage ging das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test bereits zum 8. Mal in einer großangelegten Studie zum Thema „Kundenvertrauen“ nach. Die Studie bewertete dafür 15.000 Firmen und Marken aus über 350 Branchen in Deutschland.

Das Ergebnis freut auch Mark-E: Das Tochterunternehmen der ENERVIE Gruppe wurde dabei als einer von nur wenigen deutschlandweiten Energieanbietern ausgezeichnet – und dies bereits zum vierten Mal in Folge. Dabei erreichte Mark-E mit 95,6 von maximal 100 Punkten in der Rubrik „Regionale Energieversorger“ den 5. Platz und erhielt hierfür das begehrte Qualitätssiegel. 

Focus Money und Deutschland Test bewerten nach wissenschaftlichen Methoden

Die gemeinsame Studie von Focus Money und Deutschland Test beantwortet die Frage, welchen Unternehmen und Marken die Kunden und Verbraucher ein besonders hohes Vertrauen entgegenbringen. Hierfür wertet die Studie zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Beiträge aus. Nur Unternehmen, die die Mindestpunktzahl in den vier Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität erreichen, werden berücksichtigt. Für das Prädikat „Höchstes Vertrauen“ müssen Unternehmen mindestens 70 von maximal 100 Punkten in der Gesamtwertung erreichen. Nur 880 – also weniger als 6 Prozent der 15.000 untersuchten Unternehmen – erhielten die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“.

Wertvolle Auszeichnung basiert auf Verbrauchereinschätzung

„Wir freuen uns, dass wir die Auszeichnung erneut erhalten haben – insbesondere, weil sie auf den Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden basiert. Das spornt uns täglich neu an und zeigt, dass wir auch in herausfordernden Zeiten eine stringente Kundenausrichtung im Blick haben“, so Andreas Sippel, verantwortlicher Vertriebsleiter für Mark-E.

Auch für die sonstige Kommunikation von Mark-E spielt die Auszeichnung eine wichtige Rolle: „Die Partnerschaften mit Deutschland Test und Focus Money bedeuten uns viel, weil sie gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, aber auch in der Öffentlichkeit ein hohes Maß an Seriosität ausstrahlen. So nutzen wir die Auszeichnungen an allen Touchpoints wie zum Beispiel auch im Social Media Bereich“, ergänzt Alexander ten Hompel, Leiter Marketing/Kommunikation in der ENERVIE Gruppe.

Weitere Informationen zum gesamten Angebot und Service von Mark-E erhalten Interessierte auch im Internet unter www.mark-e.de oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de. Alle Informationen zur ENERVIE Gruppe unter www.enervie-gruppe.de.

Hagen, 14. Januar 2025