Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

16.09.2024

ENERVIE Gruppe bestellt Erik Höhne erneut für weitere fünf Jahre als Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher

Erik Höhne (57) bleibt weiterhin Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher bei der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG in Hagen. In Personalunion ist Erik Höhne auch als Vorstand für die ENERVIE Tochtergesellschaft Mark-E Aktiengesellschaft verantwortlich. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben Erik Höhne nun in ihren Aufsichtsratssitzungen am heutigen Montag, dem 16. September 2024, als Vorstandsmitglied für die Ressorts Erzeugung, Finanzen, Handel und Vertrieb wiederbestellt und gleichzeitig als Vorstandssprecher bestätigt.

Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz, ENERVIE Aufsichtsratsvorsitzender, zur Wiederbestellung: „Erik Höhne ist seit mittlerweile 14 Jahren Vorstand der ENERVIE Gruppe und hat einen herausragenden Anteil daran, dass diese ihre Position als bedeutender Energiedienstleister in Nordrhein-Westfalen stetig ausgebaut hat. Wir sind fest überzeugt davon, dass er auch in Zukunft mit Kompetenz und Weitblick die Entwicklung der Unternehmensgruppe angesichts der Herausforderungen in der Energiebranche erfolgreich vorantreibt. Wir freuen uns außerordentlich, diesen Weg gemeinsam mit ihm weiter gehen zu können“.

Zur Person

Erik Höhne wurde 1967 in Hagen geboren. Er begann nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen 1995 seine berufliche Karriere bei der RWE Energie AG. In den Jahren 1996 bis 2000 arbeitete er bei der RWE Power AG, unter anderem als Abteilungsleiter im Bereich Anlagen- und Maschinentechnik. Seit 2000 war er bei der ENVIA M Gruppe tätig, zunächst bei der ENVIA Mitteldeutsche Energie AG als Leiter der Abteilung Projekte (Bereich Stromerzeugung/Wärme), seit dem Jahr 2005 als Geschäftsführer der ENVIA Therm GmbH. Am 1. September 2010 trat Höhne die Position des Technischen Vorstands bei der ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG und der Mark-E Aktiengesellschaft an. Seit 1. Januar 2016 ist er auch Vorstandssprecher und verantwortet zudem die Ressorts Erzeugung, Finanzen Handel und Vertrieb.

Hagen, 16. September 2024

Erik Höhne (links) wurde als Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher von ENERVIE und Mark-E durch die jeweiligen Aufsichtsräte (rechts der Aufsichtsratsvorsitzende, Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz) wiederbestellt.