Aktuelles

15.03.2019

ENERVIE Vernetzt: Neuer Service-Flyer für Netzkunden

• Wichtige Informationen wie Störungsnummern auf einen Blick

Die ENERVIE Vernetzt GmbH betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze für rund 500.000 Netzkunden in Südwestfalen. Nun gibt das Unternehmen den Kunden Informationen über wichtige Themen wie Störungsnummern für Strom, Gas und Wasser, Hausanschluss, Zählermontage oder Auskünften zu Leitungsplänen neben dem Angebot auf den Internetseiten auch in Form des neuen Service-Flyers „So erreichen Sie uns“.

Wer hilft bei einer Störung?

Drei zentrale und kostenfreie Störungshotlines für Strom, Gas und Wasser sind für die Kunden des Netzbetreibers rund um die Uhr besetzt. Bei der Meldung einer Störung ist es für den Netzbetreiber wichtig, den Ort, die Art der Störung und den Zeitpunkt aufzunehmen. Diese Informationen helfen, die Störung zu lokalisieren und einzugrenzen. Ist beispielsweise anstatt der öffentlichen Versorgung eine Kundenanlage betroffen, hilft ENERVIE Vernetzt auch mit einer Übersicht der örtlich zugelassenen Installateure weiter.

Die 24-Stunden-Störunghotlines der ENERVIE Vernetzt sind

• Strom: 0800.123 99 11
• Gas: 0800.123 99 22
• Wasser: 0800.123 99 33

Kurze Wege: Service für 500.000 Netzkunden

Der Flyer „So erreichen Sie uns“ gibt zudem Auskunft zu Ansprechpartnern, die Kunden bei Fragen zu ihren Zählern, Hausanschlüssen und Planauskünften zum Verlauf von Versorgungsleitungen weiterhelfen. Über die Kontakte per Telefon, E-Mail oder im Online-Portal können Planer, Bauherren und Netzkunden den gewünschten Service beim Netzbetreiber direkt erhalten. Auch finden die Kunden die Informationen zu den direkten Ansprechpartnern vor Ort in ihrer Stadt oder Gemeinde.

Hintergrund

In vierzehn Städten und Gemeinden in Südwestfalen fließt Strom, Gas und Wasser durch die Netze der ENERVIE Vernetzt. Das Netzgebiet erstreckt sich über 1.000 km² und umfasst ein über 10.000 Kilometer langes Leitungsnetz. Im Fall einer Störung ist es für ENERVIE Vernetzt wichtig, so schnell wie möglich vor Ort zu sein. Nur so lassen sich Ausfallzeiten für die Kunden so gering wie möglich halten. Dies gilt in den Städten und Gemeinden, in denen der Netzbetreiber die Netzkonzession von der Kommune übertragen bekommen hat und auch in den Kommunen, in denen ENERVIE Vernetzt für die örtlichen Stadtwerke als Netzbetreiber im Einsatz ist.

Der Service-Flyer kann auch auf der Internetseite www.enervie-vernetzt.de heruntergeladen werden. Hier sind alle Informationen zudem ausführlich nachzulesen.

Hagen/Lüdenscheid, 15. März 2019