Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2012

24.12.2012

Kinderhaus Neuenrade: Mark-E unterstützt soziales Engagement

• Anlass: 100-Jahr-Feier am Kraftwerksstandort Werdohl-Elverlingsen

Im Nachwege der im September 2012 durchgeführten Mitarbeiter-Feier anlässlich des 100jährigen Bestehens seines Kraftwerksstandorts Werdohl-Elverlingsen unterstützt Mark-E den Verein „Kinderhaus Neuenrade e.V.“ mit einer Sachspende in Form eines Mountainbikes sowie fünf Fahrradhelmen. Martin Heesemann, Standortverantwortlicher des Kraftwerks Werdohl-Elverlingsen, übergab der Leiterin des Kinderhauses, Elisabeth Röder-Schmoll, die Sachgeschenke, die den Kindern pünktlich zum Weihnachtsfest ein wenig Freude bereiten sollen.

„Wir haben auf unserer Jubiläumsfeier unter anderem das Thema ‚E-Mobility’ mit Elektrofahrrädern und Segways vorgestellt und konnten anschließend fünf unbenutzte Fahrradhelme für diesen guten Zweck weitergeben“, so Martin Heesemann. Zudem wurde im Nachwege der Veranstaltung noch Geld zur Verfügung gestellt, um ein hochwertiges Mountainbike zu kaufen und dem Kinderhaus als Spende zu überreichen.

Mark-E fühlt sich als heimischer Energiedienstleister der Region verpflichtet und unterstützt regelmäßig mit Spenden und Sponsoring insbesondere die ehrenamtliche Arbeit in den Bereichen Soziales, Jugend, Kultur und Sport.

Über das Kinderhaus Neuenrade

Das Kinderhaus Neuenrade, 1978 von den Eheleuten Grewe gegründet, ist eine Einrichtung für gesundheitlich teilweise eingeschränkte Kinder aus sozial schwachen Umfeldern. „Die Schwächen jedes einzelnen akzeptieren, Stärken zu fördern”, das ist der pädagogische Ansatz der Einrichtung. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sollen für die Dauer ihres Aufenthaltes hier ein neues Zuhause finden. Das Kinderhaus Neuenrade wurde 1991 von den Eheleuten Schmoll übernommen. 1994 wurde nach zwei jähriger Renovierungszeit die Einrichtung im Breitenteich eröffnet. Seit 2002 wird die Gesamteinrichtung von Elisabeth Röder-Schmoll geleitet.


Hagen, 24. Dezember 2012