Pressearchiv 2012

05.07.2012

Tiefbauarbeiten am Bergischen Ring

• Sanierungsprogramm an Gasleitungen wird fortgeführt
• Mögliche Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen

Mark-E beginnt im Auftrag der ENERVIE AssetNetwork GmbH, der Netzgesellschaft der ENERVIE Gruppe, ab Montag, dem 9. Juli 2012, in Hagen-Mitte im südlichen Bereich des Bergischen Rings von der Hochstraße bis zur Frankfurter Straße sowie im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße / Bergischer Ring mit Sanierungsarbeiten am Gasversorgungsnetz. In diesem Bauabschnitt werden die Arbeiten, die bereits im vergangenen Jahr begonnen hatten und jeweils während der Ferienzeit über kurze Arbeitszeiträume vorgenommen werden, fortgeführt. Grund der Maßnahme ist die Erneuerung von Leitungsverbindungen an den Gasleitungen.

Die Arbeiten werden in den ersten beiden Ferienwochen durchgeführt und somit am Samstag, dem 21. Juli, beendet sein. In diesem Zeitraum sind Verkehrsbeeinträchtigungen und Lärmbelästigungen nicht ausgeschlossen.

Um diese aber so weit wie möglich zu minimieren, werden in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt Hagen besonders verkehrskritische Baubereiche überwiegend am Wochenende abgearbeitet. Dennoch bittet Mark-E die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die im Zuge der Arbeiten entstehenden Behinderungen.


Hagen, 5. Juli 2012