Pressearchiv 2012

31.05.2012

Mark-E liefert Elektroauto „Mitsubishi i-MiEV“ an EHS Kunststoffverarbeitung GmbH aus

• EHS erster „E-Pionier“ in Meinerzhagen

Die ENERVIE Gruppe hat über ihre Tochtergesellschaft Mark-E eines der ersten Elektrofahrzeuge in Meinerzhagen, einen „Mitsubishi i-MiEV“, an die EHS Kunststoffverarbeitung GmbH ausgeliefert. Im Rahmen des Leasing-Modells „Mobilität im Abo“ profitiert EHS damit als erster „E-Pionier“ in Meinerzhagen von den Vorteilen des umfangreichen Angebotes der Mark-E. „Für uns hat damit der erste Schritt in ein neues Zeitalter der Elektromobilität begonnen. Wir können mit dem E-Mobil nun lokal und CO2-neutral einen Teil unserer Dienstleistungen in der Stadt Meinerzhagen anbieten“, so EHS-Geschäftsführer Lars Dietrich.

Der „Mitsubishi i-MiEV“ ist ein vollelektrisches Fahrzeug, das insbesondere für kleine und mittlere Aufgaben genutzt werden kann. Die maximale Reichweite des Fahrzeuges beträgt etwa 120 Kilometer, die Aufladung des Akkus kann an einer Stromladesäule, aber auch an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose erfolgen. Um den Umweltnutzen zu unterstreichen, hat sich die EHS von Mark-E über ein Ökostromzertifikat bestätigen lassen, dass der „getankte“ Strom zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen hergestellt worden ist.


Hagen, 31.05.2012