Pressearchiv 2012

18.04.2012

Stadtwerke Lüdenscheid küren Gewinner des Malwettbewerbs über das Familienbad Nattenberg

• 100 Bilder eingereicht – Jury prämiert die besten Werke mit wertvollen Preisen

Die Stadtwerke Lüdenscheid hatten Mitte März eine Aktion in Form eines Malwettbewerbs gestartet, um das Familienbad Nattenberg in Lüdenscheid als eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt auch den jüngeren Besucherinnen und Besuchern noch näher zu bringen. In Form eines Malwettbewerbs „Male dein Familienbad“ konnten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ein Bild davon malen, was ihnen zum Familienbad Nattenberg in Lüdenscheid einfällt.

Am heutigen Mittwoch, dem 18. April 2012, erfolgte nun die offizielle Preisverleihung und Ausstellungseröffnung im Familienbad am Nattenberg im Beisein von Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Struwe und Lüdenscheids Bürgermeister Dieter Dzewas. Insgesamt 100 Bilder wurden eingereicht, die von einer Jury, bestehend aus Dr. Susanne Conzen, Dr. Ursula Delhougne (beide Stadt Lüdenscheid), Monika Hesse-Schmidt und Stephanie Salewski (beide Stadtwerke Lüdenscheid) bewertet und für eine Ausstellung im Foyer des Familienbades und zur Veröffentlichung auf der Internetseite ausgewählt wurden.

Die besten zehn Werke wurden mit folgenden Preisen belohnt:
• Den 1. Preis, bestehend aus 2 Übernachtungen mit 2 Tageseintritten im Europa-Park Rust für maximal 5 Personen, gewann die sechsjährige Julia Dittmar.
• Den 2. und 3. Preis, jeweils ein „iPod touch“, erhalten Valeza Halili (10 Jahre) und Ilayda Demir (8 Jahre).
• Den 4. bis 10. Preis, jeweils eine Familienkarte für das Familienbad Nattenberg, bekommen Franziska Hoffmann Hidalgo (7 Jahre), Fjolla Limani (9 Jahre), Vivien Mari Dieckmann (9 Jahre), Marvin Bienwald (6 Jahre), Lena Pantke, Helen Lütke-Dartmann (8 Jahre) und Rosalina Schulz (9 Jahre).

Interessierte können sich die Ausstellung noch bis zum 6. Mai 2012 im Foyer des Familienbades ansehen. Weitere Infos unter www.familienbad-nattenberg.de.


Hagen/Lüdenscheid, 18. April 2012