Pressearchiv 2014

24.03.2014

Mark-E: Neueröffnung des Forums in Hagen am 27. März 2014

• Gewachsene Beratungskompetenz in größeren Räumlichkeiten
• Verlängerte Öffnungszeiten und erweitertes Serviceangebot
• Altes Forum bleibt am Mittwoch, 26. März 2014, geschlossen
• Auch GWG-Wohnforum vertreten

Mark-E wird am kommenden Donnerstag, dem 27. März 2014, sein neues und erweitertes Kundenforum in der Körnerstraße 40 in Hagen eröffnen. In den Räumlichkeiten der ehemaligen Kantine der Hauptverwaltung in Nachbarschaft des alten Forums ist auf einer Fläche von 310 Quadratmetern ein neues Kundenzentrum entstanden. Mit einem bunten Eröffnungsprogramm, wie zum Beispiel einem Malwettbewerb für Kinder, feiert Mark-E von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr die Eröffnung des neuen Kundenforums. Aufgrund der Vorbereitungen zur Neueröffnung bleibt das bisherige Mark-E Forum am Mittwoch, dem 26. März 2014, geschlossen.

Erweitertes Beratungs- und Serviceangebot

Für die Kundenbetreuung stockt Mark-E im neuen Hagener Forum die bisherige Beratungskapazität auf insgesamt neun Arbeitsplätze auf. Auch die Öffnungszeiten werden verlängert: Zukünftig stehen die Kundenberater der Mark-E Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Gemeinnützige Wohnstättengenossenschaft Hagen (GWG) mit einem Beratungsplatz im Forum ihre Dienste an. Ein wesentliches Merkmal des neuen Forums ist eine große Aktionsfläche sowie eine Präsentationsfläche zu E-Mobility mit dem Angebot, E-Bikes auszuleihen. Auch das Thema „Energie sparen“ kommt nicht zu kurz: Neben drei Schauvitrinen mit Exponaten hält ein interaktiv bedienbarer Flatscreen wertvolle Energiespartipps für die Kunden bereit. „Das neue Forum wird dazu beitragen, unsere Kunden- und Serviceorientierung weiter zu steigern. Darüber hinaus unterstreichen wir auch unsere regionale Verbundenheit und heben uns somit von anderen Wettbewerbern ab“, zeigt sich Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe überzeugt vom positiven Effekt der Neueröffnung.

Forumskonzept für Mehrwert vor Ort

"Zentral gelegen und gut sichtbar" - dies sind zwei wichtige Kriterien für eine Anlaufstelle der Kunden. Als regionaler Dienstleister - in Hagen für Strom, Gas und Trinkwasser - setzt Mark-E auf moderne Foren, die den Kunden eine Anlaufstelle für umfassenden Service bieten. Dieses Konzept ist ausgerichtet, die Bindung der Kunden an „ihren" Energieanbieter vor Ort zu erhalten und zu verbessern.
Wie jetzt für das Hagener Forum wurden in den letzten Jahren auch schon die Kundenforen in Halver, Plettenberg und Werdohl umgestaltet. Sie präsentieren sich modern, im einheitlichen Look der Marke "Mark-E" und sind ganz auf die Erfordernisse des Kundenverkehrs ausgerichtet. Vor dem Hintergrund des Umzugs in die neue Unternehmenszentrale nach Hagen-Haßley setzt Mark-E insbesondere in Hagen weiterhin auf eine zentrale Anlaufstelle für die Kunden in der Innenstadt.


Hagen, 24. März 2014