Pressearchiv 2014

04.12.2014

ENERVIE Gruppe: "Spende zum Jahreswechsel" für Lichtblicke e.V.

"... weil Menschen Hoffnung brauchen": Auch in diesem Jahr unterstützt die ENERVIE Gruppe - zu der auch Mark-E und die Stadtwerke Lüdenscheid gehören - zum Jahreswechsel die Aktion Lichtblicke e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.500 EURO. Ivo Grünhagen, Vorstandssprecher der ENERVIE Gruppe, übergab Cordula Aßmann, Chefredakteurin des Lokalsenders "107.7 Radio Hagen", heute den symbolischen Spendenscheck.

Die Hilfsaktion wurde vor sechzehn Jahren von den Lokalradios in NRW, der Diakonie und der Caritas ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder, Jugendliche und Familien in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen, die unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Seit mehreren Jahren ist die ENERVIE Gruppe mit der "Spende zum Jahreswechsel" Unterstützer der Aktion. „Auch wenn durch die Energiewende die wirtschaftliche Situation unseres Unternehmens zurzeit sehr angespannt ist, fühlen wir uns weiterhin verantwortlich, uns auch für das Gemeinwohl in unserer Heimatregion zu engagieren und - zum Beispiel wie hier - für notleidende Kinder einzusetzen“, so Ivo Grünhagen bei der Übergabe des Spendenschecks. Für diese Aktion wirbt das heimische Unternehmen auch in seinen Weihnachtsgrüßen an Geschäftspartner. Chefredakteurin Cordula Aßmann begrüßte das erneute Engagement: „Wir freuen uns sehr über jede Mithilfe und bedanken uns daher in diesem Fall ganz herzlich bei der ENERVIE Gruppe.“

Hagen, 3. Dezember 2014