01.12.2020
Mark-E Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland!“: Sieger stehen fest
• Rekordbeteiligung: 43 Projekte bewarben sich um 25.000 Euro
• Sieger der Abstimmung: „Tiernothilfe Hagen e.V.“
Die aktuelle Sponsoring-Initiative der Mark-E „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland!“ verzeichnete eine Rekordbeteiligung und wurde nun erfolgreich beendet: Bis zum 13. November 2020 konnten Mark-E Kunden hierbei mit ihrer Stimme ein Projekt in der Region unterstützen, das ihnen besonders am Herzen liegt. Den Voting-Code dafür erhielten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode/. Insgesamt 43 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung standen zur Auswahl und bewarben sich um insgesamt 25.000 Euro aus dem Fördertopf der Mark-E. Der Verein bzw. die Organisation sollte mit einer überzeugenden Projektvorstellung punkten und auch den Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen. „Unser Ziel, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen, ist gerade in dieser für uns alle so schwierigen Zeit wichtiger denn je“, betont hierzu Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe.
Sieger des Votings ist die „Tiernothilfe Hagen e.V.“, die 3.320 Stimmen der Mark-E Kunden auf sich vereinen konnte. Die 1.500 Euro für den ersten Platz nutzt der Verein für ein Projekt zur Rettung von Wild- und Wasservögeln. Auf Platz zwei landete die Jugendabteilung des „SSV Hagen-Fussball e.V.“, Dritter wurde der „FSV Werdohl e.V.“. Auch die Plätze 2 bis 5 dürfen sich jeweils auch über die Fördersumme von 1.500 Euro freuen, die Plätze 6 bis 15 werden mit je 1.000 Euro unterstützt und die Plätze 16 bis 25 erhalten immerhin noch jeweils 750 Euro für ihr Projekt. Da auch die übrigen Bewerber mit ihren Projekten nicht leer ausgehen sollen, entschied sich Mark-E, auch diesen für Ihr Engagement eine Anerkennungsprämie von je 50 Euro zukommen zu lassen. Somit kommen alle 43 Teilnehmer der aktuellen Sponsoring-Runde in den Genuss einer Förderung.
Alle Infos zum Sponsoring-Portal und das Endergebnis der Abstimmung finden Interessierte im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.
Hagen, 1. Dezember 2020