Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

29.05.2026

Bäderbetrieb Lüdenscheid: Start in die Freibadsaison am kommenden Montag, dem 1. Juni 2026

• Auch Eröffnung des neuen Spielplatzes mit Spiel- und Rutschenturm
• Solebecken und Saunabereich bleiben während der Freibadsaison geschlossen

Die Bäderbetrieb Lüdenscheid GmbH (BBL), ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Lüdenscheid, startet dieses Jahr am kommenden Montag, dem 1. Juni 2026, in die Freibadsaison. Nachdem die Arbeiten im Außenbereich erfolgreich im vorgesehenen Zeitplan beendet wurden, öffnet das Freibad an diesem Tag um 14.00 Uhr erstmals seine Türen für die öffentlichen Gäste.

Dann ist auch der neue Spielplatzbereich mit dem großen Spiel- und Rutschenturm einsatzbereit. Darüber hinaus steht die neue Eventfläche mit einem Foodtruck den Gästen zur Verfügung.

In der Freibadsaison hat das Familienbad wie folgt geöffnet:
• Montag von 10.00 – 21.00 Uhr 
• Dienstag bis Freitag von 6.30 – 21.00 Uhr
• Samstag und Sonntag von 9.00 – 20.00 Uhr

Diese Öffnungszeiten gelten auch für den Zeitraum während der Sommerferien in NRW. Das Team der BBL um Leiter Ricardo Rietzschel weist zudem darauf hin, dass es aus wetter- oder ablauftechnischen Gründen zur Schließung einzelner Becken im Innen- oder Außenbereich kommen kann. Zudem kann das Solebecken aufgrund eines technischen Defekts aktuell nicht genutzt werden. Auch der Saunabereich bleibt während der Freibadsaison geschlossen.

Interessierte finden alle Informationen auch auf der Website des Familienbades unter https://www.familienbad-nattenberg.de/.

Lüdenscheid, 29. Mai 2026

Ein Foto des Außenbereiches des Familienbades am Nattenberg in Lüdenscheid.