Aktuelles
02.04.2025
Mark-E Sponsoring-Initiative: Diesjährige erste Runde startet mit Bewerbungsphase ab 7. April 2025
• Erneut insgesamt 25.000 Euro für 25 Projekte zur Unterstützung von gemeinnützigem Engagement in der Region
• Abstimmung der Kundinnen und Kunden für ihr Lieblingsprojekt über die Mark-E App
Pünktlich vor den Osterferien beginnt Mark-E wieder mit der diesjährigen ersten Runde seiner Sponsoring-Initiative unter dem Motto „GEMEINSAM STARK!“. Die seit 2018 erfolgreich durchgeführte Initiative fördert das gemeinnützige Engagement von Vereinen und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen in der Region.
Sponsoring-Portal ab Montag, 7. April 2025, geöffnet
Ab kommenden Montag, dem 7. April 2025 um 10.00 Uhr, öffnet Mark-E wieder das Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/. Teilnehmer können ab diesem Zeitpunkt ihre Projekte einstellen und sich damit um Geld aus dem Fördertopf bewerben. Die bewährten Förderbedingungen der Sponsoring-Initiative finden dabei wieder Anwendung: Mark-E schüttet in zwei Projektrunden jeweils 25.000 Euro für die 25 Projekte mit den meisten Stimmen aus. Ausschließlich die Kundinnen und Kunden von Mark-E treffen hierbei die Entscheidung, welcher Bewerber gefördert werden soll. Durch ihre Abstimmung im Sponsoring-Portal entscheiden sie sich für ihr Lieblingsprojekt und somit auch über die Verteilung der Fördergelder. Mark-E schüttet für die Plätze 1 bis 5 jeweils 1.500 Euro aus, die Plätze 6 bis 15 erhalten je 1.000 Euro und auch die Projekte auf den Plätzen 16 bis 25 werden noch mit jeweils 750 Euro prämiert. Damit unterstützt Mark-E in möglichst breiter Form gemeinnützige Projekte von und für die Menschen in unserer Region.
Zu Beginn der diesjährigen ersten Projektrunde schreibt Mark-E derzeit alle Vereine und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen an, die bereits mit ihren Projekten an vergangenen Sponsoring-Initiativen teilgenommen haben. Darüber hinaus freut sich der regionale Energiedienstleister natürlich auch über möglichst viele neue Interessenten, die an der aktuellen Sponsoring-Runde teilnehmen möchten. Als Teilnahme-Voraussetzung genügt dabei ein Nachweis der Gemeinnützigkeit sowie der Sitz im Grundversorgungsgebiet von Mark-E durch Angabe der entsprechenden Postleitzahl. Die Bewerbungsphase für die Projekte auf der Plattform https://sponsoring.mark-e.de/ läuft in der Zeit vom 7. April bis zum Freitag, 9. Mai 2025, 12.00 Uhr.
Abstimmung ausschließlich über die Mark-E App
Die Abstimmungsphase beginnt dann am Montag, dem 12. Mai und läuft bis zum 10. Juni 2025. Die Online-Abstimmung erfolgt dabei ausschließlich über die Mark-E App. Diese steht für die Kundinnen und Kunden sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store zum Download zur Verfügung. Hierüber erhalten alle Teilnehmenden auch den für die Abstimmung notwendigen Voting-Code.
Online-Aktivierung steigert Gewinnchancen für Projekte
Eine möglichst detaillierte und aussagekräftige Projektbeschreibung steigert die Chancen der gemeinnützigen Organisationen, um die Mark-E-Kunden zu überzeugen und möglichst viele Stimmen zu sammeln. Darüber hinaus bietet Mark-E im Sponsoring-Portal auch die Möglichkeit der Online-Aktivierung: Der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation kann „sein“ Projekt per Klick über Facebook und Twitter im Freundeskreis teilen. Mit dieser größeren Reichweite steigen auch die Gewinnchancen deutlich.
Alle wichtigen Infos zum Sponsoring-Portal von Mark-E erhalten Interessierte unter https://sponsoring.mark-e.de/.
Hagen, 2. April 2025
