×

Aktuelles

09.01.2024

Mark-E erhält erneut Auszeichnung von Focus Money und Deutschland Test für „Höchstes Kundenvertrauen“

• 15.000 Firmen und Marken aus über 150 Branchen im deutschlandweiten Check – nur 16 regionale Energieversorger wurden ausgezeichnet
• Dritte Auszeichnung in Folge für Mark-E: Hohe Punktzahl in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen, Qualität

Bereits zum siebten Mal hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus-Money und Deutschland Test eine großangelegte Studie zum Thema „Kundenvertrauen“ durchgeführt. Die Grundfrage dabei lautete: Welche Unternehmen und Marken genießen bei Kunden und Verbrauchern in Deutschland ein besonders hohes Vertrauen? Untersucht wurden rund 15.000 Firmen und Marken aus über 150 Branchen in Deutschland.

Mark-E, ein Tochterunternehmen der ENERVIE Gruppe, wurde dabei in der Rubrik „Regionale Energieversorger“ als einer von nur 16 Anbietern deutschlandweit ausgezeichnet – und dies bereits zum dritten Mal in Folge. Der Energiedienstleister mit Sitz in Hagen (NRW) erhielt dabei eines der begehrten Qualitätssiegel.

Focus Money und Deutschland Test untersuchen Produkte und Dienstleistungen aus allen Lebensbereichen nach wissenschaftlichen Methoden

Die gemeinsame Studie von Focus Money und Deutschland Test beantwortet die Frage, wem die Kunden und Verbraucher einen besonders hohen Vertrauensbonus aussprechen. Hierfür wurden zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Beiträge erfasst und analysiert. Voraussetzung für eine Auszeichnung ist das Erreichen einer Mindestpunktzahl nach einer umfangreichen Bewertung in den vier Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Das Prädikat „Höchstes Vertrauen“ als Qualitätssiegel wird aufgrund der erreichten Punktzahl im Gesamt-Ranking vergeben. Eine Auszeichnung erhalten dabei nur diejenigen Unternehmen, die mindestens 70 von maximal 100 Punkten in der Gesamtwertung erreicht haben. Insgesamt erhielten nur gut 840 der 15.000 untersuchten Unternehmen genügend Punkte für eine Auszeichnung.

„Diese weitere, wichtige Auszeichnung ist für Mark-E Freude und Ansporn zugleich. Sie ist deshalb besonders wertvoll, weil sie auf dem Urteil unserer Kundinnen und Kunden basiert. Trotz der aktuell besonderen Herausforderungen mit sich ständig veränderten Rahmenbedingungen in der Energiebranche haben wir weiterhin einen hohen Service-Level. Diesen wollen wir unseren Kunden auch in Zukunft bieten und ein starker Partner bei der gemeinsamen Umsetzung der Energiewende sein“, so Mark-E Vertriebsleiter Andreas Sippel.

Weitere Informationen zum gesamten Angebot und Service von Mark-E erhalten Interessierte auch im Internet unter www.mark-e.de oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de. Alle Informationen zur ENERVIE Gruppe unter www.enervie-gruppe.de.

Hagen, 9. Januar 2024