Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

29.05.2013

Mark-E: Neue Internetpräsenz online

• Neue Funktionalitäten und übersichtlicher Aufbau
• Benutzerfreundlichkeit und Service im Mittelpunkt

Der regionale Energiedienstleister Mark-E hat eine neue Internetpräsenz: unter der bekannten Adresse www.mark-e.de finden Besucher alle wichtigen Informationen zum regionalen Energiedienstleister in moderner, übersichtlicher und benutzerfreundlicher Form.

„Bei der Gestaltung der neuen Homepage wurde bewusst die Kundenbrille aufgesetzt und versucht, das Angebot gezielt auf die Interessen unserer Nutzer zuzuschneiden“, so Mark-E Vertriebsvorstand Wolfgang Struwe. „Wir wollen auch im Internet den gestiegenen Erwartungen an ein modernes, kundenorientiertes Unternehmen Rechnung tragen. Daher wurde die Website der Mark-E von Grund auf neu konzipiert und aufgebaut“, hebt Struwe hervor.

Dies zeigt sich bereits auf der Startseite: Eine klare, reduzierte Menüstruktur verschafft dem Besucher einen raschen Überblick und führt ihn gezielt auf die Seiten mit den vom ihm gewünschten Inhalten. Mark-E teilt hierbei bewusst Privat- und Geschäftskunden voneinander, um die Informationen und gesamte Angebotspalette noch zielgerichteter darbieten zu können.

Neu sind vernetzte Hilfestellungen wie z.B. die Tooltipps, bei denen der Nutzer bei markierten Begriffen per „Mouse-Over-Effekt“ zusätzliche Erklärungen erhält. Im ausführlichen Glossar können zudem weitere verfügbare Informationen nachgelesen werden. Sollten dennoch Fragen offen sein, stehen dem Besucher ausführliche „FAQs“ zur Verfügung. Zur schnelleren persönlichen Kontaktaufnahme ist durchgängig ein Kontaktfeld mit allgemeinen oder persönlichen Ansprechpartnern auf der Website eingerichtet worden.

Auch der bundesweite Stromtarifrechner wurde grundlegend überarbeitet und weiter optimiert: Bei Eingabe von Postleitzahl und Verbrauch erhält der Besucher in übersichtlicher Form eine persönliche Tarifempfehlung sowie weitere, auf ihn zugeschnittene Angebote. Im Servicebereich kann er weiterhin diverse Funktionen wie den Login zum Online Center oder Online Formulare zum An-, Ab- und Ummelden nutzen. Aber auch gewohnte Informationsangebote wie zum Klimaschutzprogramm, umfangreiche Energietipps und ein Energiespar-Rechner sind auf der neuen Website der Mark-E wieder zu finden.


Hagen, 29. Mai 2013