Aktuelles

04.04.2024

Erste Runde der Mark-E Sponsoring-Initiative 2024 zur Unterstützung von gemeinnützigem Engagement startet

  • Mark-E schüttet wieder insgesamt 25.000 Euro für 25 Projekte aus
  • Start der Bewerbungsphase im Sponsoring-Portal ab Montag, 8. April 2024
  • Abstimmung der Kundinnen und Kunden für ihr Lieblingsprojekt erneut ausschließlich über die Mark-E App


Pünktlich unmittelbar nach den Osterferien beginnt der regionale Energiedienstleister Mark-E wieder mit der diesjährigen ersten Runde seiner Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“. Mit der seit 2018 erfolgreich durchgeführten Initiative hat Mark-E seitdem das gemeinnützige Engagement von Vereinen und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen in der Region bereits mit mehreren hunderttausend Euro gefördert.

Sponsoring-Portal ab Montag, 8. April 2024, geöffnet

Ab kommenden Montag, dem 8. April 2024 um 9.00 Uhr, öffnet Mark-E wieder sein Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/. Teilnehmer können ab dann ihre Projekte einstellen und sich um Geld aus dem Fördertopf bewerben. Die Förderbedingungen sind bewährt und finden auch in der diesjährigen ersten Runde der Sponsoring-Initiative Anwendung: Mark-E schüttet in zwei Projektrunden jeweils 25.000 Euro für die 25 Projekte mit den meisten Stimmen aus. Die Kundinnen und Kunden von Mark-E treffen hierbei die Entscheidung, welcher Bewerber gefördert werden soll. Durch ihre Abstimmung im Sponsoring-Portal entscheiden sie sich für ihr Lieblingsprojekt und somit auch über die Verteilung der Fördergelder. Mark-E prämiert die Plätze 1 bis 5 mit jeweils 1.500 Euro, die Plätze 6 bis 15 erhalten je 1.000 Euro und auch die Projekte auf den Plätzen 16 bis 25 werden noch mit jeweils 750 Euro bedacht. Damit unterstützt Mark-E in möglichst breiter Form gemeinnützige Projekte für die Menschen in unserer Region.

Zu Beginn der diesjährigen ersten Projektrunde schreibt Mark-E alle Vereine und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen an, die bereits mit ihren Projekten an vergangenen Sponsoring-Initiativen teilgenommen haben. Darüber hinaus lädt der regionale Energiedienstleister natürlich auch neue Interessenten herzlich ein, an der aktuellen Sponsoring-Runde teilzunehmen. Die Teilnahme-Voraussetzungen hierfür sind einfach: Ein Nachweis der Gemeinnützigkeit sowie der Sitz im Grundversorgungsgebiet von Mark-E – nachgewiesen durch die entsprechende Postleitzahl – genügen. Die Bewerbungsphase für die Projekte auf der Plattform https://sponsoring.mark-e.de/ läuft in der Zeit vom 8. April bis zum Freitag, 10. Mai 2024, 12.00 Uhr.

Abstimmung wieder ausschließlich über die Mark-E App

Die Abstimmungsphase beginnt dann am Montag, dem 13. Mai und läuft bis zum 10. Juni 2024. Aufgrund des großen Erfolgs bei der letztjährigen Premiere setzt Mark-E weiter ausschließlich auf die Online-Abstimmung per App. Die Kundinnen und Kunden können diese sowohl im Google Play Store als auch Apple Store downloaden und erhalten hierüber den für die Abstimmung notwendigen Voting-Code.

Höhere Gewinnchancen für Projekte durch Online-Aktivierung

Eine aussagekräftige Projektbeschreibung steigert die Chancen der Bewerber, die Mark-E-Kunden zu überzeugen und möglichst viele Stimmen zu sammeln. Darüber hinaus bietet Mark-E im Sponsoring-Portal auch die Möglichkeit der Online-Aktivierung: Der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation kann per Klick „sein“ Projekt über Facebook und Twitter im Freundeskreis teilen. Mit dieser größeren Reichweite steigen auch die Gewinnchancen deutlich.

Mark-E hat unter https://sponsoring.mark-e.de/ alle wichtigen Infos zum Sponsoring-Portal zusammengefasst.

Hagen, 4. April 2024