Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2017

23.06.2017

Erdgastankstelle an Eilper Straße wieder eröffnet

• Mark-E findet neuen Eigentümer
• Betreiber Tucht startet Betrieb nach Instandsetzung am 1. Juli 2017

Gute Nachricht für Kunden, die in Hagen ein Erdgas-Fahrzeug fahren: Auf dem Gelände der freien Tankstelle Tucht in der Eilper Straße in Hagen können ab 1. Juli 2017 erdgasbetriebene Fahrzeuge wieder den umweltfreundlichen Kraftstoff tanken.

Aufgrund eines umfangreichen Defekts hatte Mark-E im Dezember 2016 die Erdgas-Tankstelle technisch stilllegen müssen. Nach entsprechenden Signalen aus der Bevölkerung und der Politik in Hagen konnte Mark-E die E.ON Gas Mobil GmbH als neuen Eigentümer und als Investor für die Instandsetzung der Anlage interessieren. Die Arbeiten wurden zwischenzeitlich beendet, Betreiber der Erdgastankstelle bleibt weiterhin die Firma Tucht.

Hintergrund: Aufgrund der Neuausrichtung der ENERVIE Gruppe hatte das Unternehmen entschieden, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und neue Schwerpunkte - u. a. den Aufbau eines regionalen Ladesäulennetzes für E-Mobile - zu setzen.

Hagen, 23. Juni 2017