Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2017

22.12.2017

Aktion „Mein Herz schlägt für Lüdenscheid“: Stadtwerke Lüdenscheid ersteigern Bild von Freiwilliger Feuerwehr Oberrahmede

• Erlös in Höhe von 500 Euro zugunsten des SOS Kinderdorfes

„Mein Herz schlägt für Lüdenscheid“ – unter diesem Motto stand eine Aktion des Fördervereins des Löschzugs Oberrahmede der Freiwilligen Feuerwehr Lüdenscheid. Ziel der Feuerwehrleute um Löschzugführer Frank Thönert war, kurz vor Weihnachten dem SOS-Kinderdorf Sauerland eine Freude zu machen.

Im September 2017 schufen große und kleine Besucher bei der „112-Party“ des Fördervereins auf der Tweer ein Kunstwerk: Auf einem hochwertigen Keilrahmen entstand einen ganzen Tag lang nach und nach eine städtische Skyline mit einem dicken Herz vor einem bunten, zufälligen Farbverlauf. Unter dem Motto „Mein Herz schlägt für Lüdenscheid“ wurde das Bild nun an den Meistbietenden versteigert. Die Stadtwerke Lüdenscheid boten 500 Euro und erhielten damit den Zuschlag. Der Erlös kommt nun zu 100 Prozent dem SOS Kinderdorf zugute.

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017, übergab Stadtwerke-Vertriebsleiter Andreas Preuß in den Räumlichkeiten des SOS-Kinderdorfs Sauerland in Lüdenscheid die Spende an Vertreter von Feuerwehr und Kinderdorf, im Gegenzug wurde ihm das Bild überreicht. „Wir werden hierfür sicherlich einen schönen und passenden Platz bei uns finden, damit es möglichst gut zur Geltung kommt“, so Andreas Preuß.

Hagen/Lüdenscheid, 22. Dezember 2017