Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2017

02.11.2017

Mark-E Malwettbewerb: Prämierte Motive werben für „grüne Energiezukunft“

• Start der Mark-E Kampagne mit Gewinnerbildern ab Freitag, 3. November 2017

Mark-E hatte vor den Schulferien einen Malwettbewerb zum Thema „Uns gehört die Zukunft“ für alle Grundschulkinder der Klassen 1-3 im Netzgebiet ausgelobt. Damit sprach der regionale Energiedienstleister gezielt die nächste Generation an und sammelte Spielplatz-Ideen von Grundschülern, um einen Beitrag auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Aus den insgesamt über 600 Bildern wählte eine Fachjury unter der Schirmherrschaft des Hagener Kinderschutzbund zwölf Motive aus. Für jedes Gewinnerbild gab es von Mark-E 500 Euro für die Klassenkasse. Zudem erhielten alle „Gewinnergemeinden“ von Mark-E noch einen Betrag in Höhe von 5.000 Euro für bewegungsfördernde Projekte wie z.B. Spiel- oder Sportplätze.

Ab Freitag, dem 3. November 2017, startet nun die neue Mark-E Kampagne und bringt die Gewinnerbilder des Malwettbewerbs in Hagen und der Region „auf die Bühne“. Die Motive mit den Zukunftsideen zu Spielplätzen aus der Sicht der Erst-, Zweit- oder Drittklässler sind auf Großflächenplakaten und City-Lights zu sehen. Damit werden sie zu Werbebotschaftern für eine „grüne Energiezukunft“ mit Grünstrom-Angeboten der Mark-E in allen Tarifen. Seit 2016 beziehen alle Kunden ohne Mehrkosten zertifizierten Grünstrom. Die damit verbundene Einsparung von rund 283.000 Tonnen Kohlendioxid in der Versorgung der Mark-E Kunden belegt das nachhaltige Engagement des Energieversorgers für die Umwelt.

Kalender in Vorbereitung

Die zwölf ausgewählten Motive werden zudem weiter Karriere machen: Im Dezember 2017 erscheint ein „Mark-E Jahreskalender 2018“. Hier findet auf jedem Kalenderblatt neben einem Motiv auch ein Coupon für den ermäßigten Besuch einer Freizeiteinrichtung in der Region seinen Platz.

Hagen, 2. November 2017