Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2015

24.06.2015

„Energie-Coaching“: Große Nachfrage bei Kunden der Stadtwerke Lüdenscheid

• Themenschwerpunkte: Energiesparen, energieeffizientes Sanieren und Heizen
• Große Resonanz: Veranstaltungen ausgebucht – neue Termine in Planung

Die Stadtwerke Lüdenscheid bieten ihren Kunden derzeit eine Veranstaltungsreihe zum Themenkomplex „Energie-Coaching“ an. Ziel des regionalen Energiedienstleisters ist es dabei, den Kunden Hilfestellungen zu geben, um durch effizientes Umgehen mit Energie im persönlichen Lebensbereich Einsparpotenziale zu realisieren.

Hierzu hatten die Stadtwerke Lüdenscheid bereits im Mai ihre Kunden angeschrieben und auf die Veranstaltungsreihe hingewiesen. Die Resonanz war sehr erfreulich – schon die erste Veranstaltung im „Energietreff“ am Rathausplatz am 11. Juni 2015 zum Thema „Energieeffizientes Sanieren“ in Kooperation mit Michael Schulz (Ingenieurgemeinschaft Schulz & Steinhauer) war komplett ausgebucht. Mit über 60 Teilnehmern war auch die Veranstaltung zum Thema „Energiesparen im Haushalt“ am 18. Juni bis auf den letzten Platz belegt.

Nach der Sommerpause wird die Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit externen Experten fortgesetzt:
• Zum Thema "Effizient heizen - das neue Energie-Label" referiert Björn Kowol (Firma Weishaupt) am Donnerstag, 1. Oktober 2015, im Energietreff Lüdenscheid
• „Modernes Heizen, innovatives Lüften" ist das Thema von Felix Keimer (Firma Viessmann) am Dienstag, 27. Oktober 2015, im Energietreff Lüdenscheid

Die Stadtwerke Lüdenscheid weisen darauf hin, dass alle Termine bereits ausgebucht sind. Derzeit sind jedoch aufgrund der großen Nachfrage bereits weitere Zusatztermine in Planung. Sobald konkrete Termine feststehen, wird das Unternehmen hierüber zeitnah informieren.

Hagen, 24. Juni 2015