Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

21.08.2020

Mark-E Website beim „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“ ausgezeichnet

• Beste Internetpräsenz in Kategorie „Digital customer experience“
• Innovative Umsetzung der neuen Website steigert Zahl der Interaktionen und Tarifabschlüsse deutlich

Auszeichnung für die Internetpräsenz der Mark-E Aktiengesellschaft, einem Unternehmen der ENERVIE Gruppe (Hagen, NRW): Die Website schaffte es in die Finalrunde des diesjährigen „Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation“ in der Kategorie „Digital customer experience“ – und gewann. Mark-E setzte sich dabei gegen namhafte große Mitbewerber durch.

Die Jury hob in ihrer Begründung zur Preisverleihung hervor, dass die Verantwortlichen bei Mark-E den Mut hatten, „…alles Bestehende über den Haufen zu werfen und etwas völlig Neues zu starten“. Als besonders gelungen bewertet die Jury, dass die Mark-E Website auf alle seine unterschiedlichen Kundengruppen abgestimmt ist und die Besucher während des gesamten Wegs auf der Seite an die Hand nimmt. Das Fazit der Jury: „So hat die neue Webseite dazu geführt, dass eine perfekte Schnittstelle zu dem Kunden und dem Unternehmen entstanden ist.“

Im Ergebnis hat sich unter anderem die Zahl der Besucher, Interaktionen und Tarifabschlüsse über die Website deutlich erhöht. Auch das Online-Center der Mark-E wird nun von erheblich mehr Kunden genutzt.

Hintergrund: Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Seit 2001 werden Unternehmen, die sich durch besonders zielorientierte und wirksame Wirtschaftskommunikation auszeichnen, mit dem „Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation“ prämiert. Die Preisträger werden hierbei von einer unabhängigen und anspruchsvollen Jury ausgewählt: Sie besteht aus Professoren und Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, die durch verschiedene Branchenexperten unterstützt werden. Der Preis ist begehrt, Preisträger der letzten Jahre waren unter anderem Adidas, Audi, BMW, TUI, Axel Springer, Samsung, Siemens, Metro und Otto. In 2020 wurden Unternehmen in sechs Preiskategorien sowie einer Sonderkategorie ausgezeichnet. Dabei waren Kreativität, innovative Konzepte und eine überzeugende Umsetzung die wesentlichen Kriterien für die Auswahl der Gewinner.

https://www.mark-e.de

Hagen, 21. August 2020