Enervie Gruppe Logo

Pressearchiv 2014

21.11.2014

Mark-E setzt AWO Treff Hagen-Westerbauer „ins rechte Licht“

• 2.500 Euro-Spende für Umstellung auf neue LED-Lichttechnik
• Technische Umsetzung durch Bergenthal Leuchten und Technik GmbH

Mark-E unterstützt den Treff der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Hagen-Westerbauer mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Diese wurde dazu genutzt, um den AWO Treff durch eine Umstellung auf neue LED-Technik „ins rechte Licht zu rücken“. Technisch umgesetzt wurde die Umstellung der gesamten Beleuchtung auf moderne LED-Technik durch die Bergenthal Leuchten und Technik GmbH. Dadurch werden im Bereich der Beleuchtung im AWO Treff 50 Prozent der Energiekosten eingespart und gleichzeitig die Umwelt entlastet.

Mark-E Vorstandssprecher Ivo Grünhagen und Tim Bergenthal, Geschäftsführer der Bergenthal Leuchten und Technik GmbH, besuchten am Donnerstag, dem 20.November 2014, den AWO Treff Westerbauer, um das Ergebnis ihrer Unterstützung zu besichtigen.

AWO-Chef Jochen Weber begrüßte die Vertreter beider Unternehmen und zeigt sich erfreut über die Unterstützung: „Nachdem sich in den letzten zwei Jahren im AWO Treff Westerbauer viel verändert hat, ist er nun auch noch ‚ins rechte Licht gesetzt‘. Jetzt haben wir durch die großzügige Hilfe von Mark-E und Bergenthal Leuchten das System der Innenbeleuchtung perfekt und können uns neuen Herausforderungen stellen. Wir wollen, dass neue Besuchergruppen durch ein stark ergänztes und erweitertes Programmangebot angesprochen werden. Schon jetzt gehören Bustagesfahrten, ‚Dönekesabende‘ und Rockkonzerte zum ständigen Angebot.“

Damit die gesamte Innenbeleuchtung jetzt in LED Technik leuchtet, brachte Tim Bergenthal beim Besuch auch noch drei LED-Leuchten für die Kühlschränke im AWO Treff mit.

Hagen, 21. November 2014