Enervie Gruppe Logo

ENERVIE Handelt. Mit Strom, Gas, Emissionsrechten - und Erfolg

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich unser Handelsvolumen an der Energiebörse EEX in Leipzig nahezu verdoppelt. Dabei sind wir in der Lage, sowohl die Stromerzeugung aus unseren eigenen Kraftwerken über die Handelsbörsen zu vermarkten als auch die Energiebeschaffung für Strom und Gas zu optimieren. Das gilt für Kunden der Mark-E und der Stadtwerke Lüdenscheid. Aber auch für Handelspartner wie zum Beispiel die Energiehandelsgesellschaft märkischer Stadtwerke. Und gerne auch für Sie.

Die Nachfrage und die Preise an den Energiemärkten sind saisonalen, täglichen, ja stündlichen Schwankungen unterworfen und erfordern die bedarfsorientierte Einsatzplanung unserer Kraftwerke. Hier handeln wir flexibel und können die Versorgung unserer Kunden und Handelspartner unter anderem auch mit unseren eigenen Kraftwerken abdecken. Sicher auch, weil unsere Mitarbeiter einen Handlungsspielraum besonders gerne ausnutzen: Eigene Ideen.