Enervie Gruppe Logo

    "Höchstes Vertrauen" - Focus Money / Deutschland Test

    Bereits zum sechsten Mal hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus-Money und Deutschland Test eine großangelegte Studie zum Thema „Kundenvertrauen“ durchgeführt. Untersucht wurden 17.000 Firmen und Marken aus über 150 Branchen. Mark-E wurde dabei in der Rubrik „Regionale Energieversorger“ als einer von nur 14 Anbietern deutschlandweit ausgezeichnet. Auch die ENERVIE Gruppe konnte einen der begehrten Plätze belegen. 

    Die Grundfrage der Studie lautet: Wem sprechen Kunden und Verbraucher einen besonders hohen Vertrauensbonus aus? Voraussetzung für eine Auszeichnung ist das Erreichen einer Mindestpunktzahl nach einer umfangreichen Bewertung in den vier Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Insgesamt konnten nur gut 800 der 17.000 untersuchten Unternehmen genügend Punkte für eine Auszeichnung sammeln.

    Für die Studie wurden zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen erfasst. Insgesamt wurden 4,5 Millionen Nennungen zur Berechnung der jeweiligen Gesamtergebnisse analysiert. Mark-E freut sich über diese weitere, wichtige Auszeichnung. Die Spitzenplatzierung belegt die Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit von Mark-E – insbesondere im nationalen Vergleich.