Enervie Gruppe Logo

    Wir speichern grünen Strom im großen Stil

    Strom aus erneuerbaren Energien für die spätere Nutzung speichern: Wir wissen schon lange, wie das geht

    Gegner der erneuerbaren Energien behaupten immer wieder, die Stromspeicherung sei das noch ungelöste Problem und deshalb seien 100 Prozent Erneuerbare eine Utopie. Sicher, neue Technologien und die Speicherung auch in kleineren Anlagen an vielen Orten sind notwendig – und dieses Problem ist noch nicht vollständig gelöst. Das wissen wir – und daran arbeiten wir auch. Aber im großen Stil machen wir das schon lange. Seit 1969 um genau zu sein. Mit unserem Pumpspeicherkraftwerk (PSW) in Finnentrop-Rönkhausen.

    Zusammen mit unserem Partner Stadtwerke Aachen AG (STAWAG) haben wir die Anlage in 2019 noch erweitern und modernisieren können – mit Blick auf die Energiewende und die wachsenden Herausforderungen der Zukunft. Wenn man so will, sind wir der Energiewende hier also bereits seit Jahren voraus.

    Mehr zu dem, was wir schon seit Langem wissen.