Enervie Gruppe Logo

Alle Corona-Meldungen der ENERVIE Gruppe

26.06.2020

In Corona-Zeiten: Stadtwerke Lüdenscheid unterstützen „Ferienfußball-Aktion“ von Rot-Weiß Lüdenscheid e.V.

• Sportliche Ferienbeschäftigung für Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren
• Entlastung von berufstätigen Eltern durch frühe Anfangszeiten

Rot-Weiß-Lüdenscheid e.V. (RWL) bietet mit Beginn der Sommerferien eine „Ferienfußball-Aktion“ für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 14 Jahren an. Der Kurs „Ferienfußball“ beginnt erstmals am kommenden Montag, dem 29. Juni 2020 im Nattenberg Stadion (Am Nattenberg 3) und wird an insgesamt sechs Terminen für jeweils eine Woche durchgeführt.

Die Stadtwerke Lüdenscheid unterstützen die Aktion während dieser schwierigen Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie. Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Struwe erklärt die Beweggründe: „Gerade Kinder und Jugendliche leiden besonders unter den massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Oft wird auch der ersehnte Sommerurlaub fehlen, um auf andere Gedanken zu kommen. Hier hilft Rot-Weiß-Lüdenscheid durch seine Initiative und bringt nicht nur den Kindern Spaß durch das Fußballspiel. Auch Eltern werden in Zeiten geschlossener KiTas und Schulen durch dieses Betreuungsangebot entlastet. Diese gute Aktion unterstützen wir daher gerne.“

RWL-Vorstandssprecher Michael Dregger: „Möglich wurde die Ferienfußball-Aktion erst durch die unbürokratische Hilfe der Stadt Lüdenscheid, die uns das Nattenberg-Stadion zur Verfügung stellt sowie die Stadtwerke Lüdenscheid, dem Baufinanzierer Dr. Klein sowie der Zahnarztpraxis Dr. Martina Buchheister mit ihren finanziellen Hilfen. Hierfür bedanken wir uns – auch im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen, die nun am Fußballkurs teilnehmen können – ganz herzlich.“

Angeboten werden sechs Wochenkurse, für die sich Interessenten ab sofort anmelden können. Die Kurse finden täglich jeweils von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Mit dem frühen Beginn möchte RWL insbesondere halbtags berufstätigen Eltern entgegenkommen, die somit ihre Kinder gegebenenfalls noch vor Arbeitsbeginn zum Fußballkurs bringen können. Alle weiteren Informationen wie Kosten, Anmeldeformalitäten oder organisatorische Abläufe erhalten Interessierte auf der Website von RWL unter https://www.rwl-online.com/ oder bei dem Organisationsleiter Baris Koc (Telefon: 01514 - 7006262).

Hagen/Lüdenscheid, 26. Juni 2020