Enervie Gruppe Logo

Alle Corona-Meldungen der ENERVIE Gruppe

09.04.2020

Mark-E und ENERVIE Vernetzt: Zuverlässige Strom-, Gas- und Wasserversorgung auch in „Corona-Zeiten“

• Wichtiger Beitrag zur Daseinsvorsorge
• Ausfallzeit im Stromnetz geringer als im bundesdeutschen Durchschnitt
• Störungs-Hotlines rund um die Uhr erreichbar

Auch während der derzeitigen „Corona-Krise“ stellt die ENERVIE Gruppe mit dem regionalen Energiedienstleister Mark-E und der Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt die Versorgung mit Strom – in Hagen auch mit Gas und Trinkwasser – rund um die Uhr sicher. „Damit leisten wir in dieser schwierigen Zeit einen wichtigen Beitrag zur Daseinsvorsorge und sorgen in diesem zentralen Bereich des täglichen Lebens für Stabilität“, so Erik Höhne, Vorstandssprecher der ENERVIE Gruppe.

Über die zentrale Leitwarte in Hagen-Garenfeld kontrolliert ENERVIE Vernetzt rund 9.000 Kilometer Stromnetze, 1.200 Kilometer Gasnetze und 1.300 Kilometer Wassernetze im rund 1.000 Quadratkilometer umfassenden regionalen Verteilnetz.

Die große Zuverlässigkeit der Versorgung im Stromnetz von ENERVIE Vernetzt lässt sich unter anderem an der durchschnittlichen „Nicht-Verfügbarkeit pro Jahr“ ablesen: Im vergangenen Jahr lag dieser Wert bei 12 Minuten – und damit noch unter dem ohnehin schon guten bundesdeutschen Durchschnitt von rund 14 Minuten (Wert von 2018).

Auch aktuelle Baumaßnahmen zur Ertüchtigung, Erneuerung oder Erweiterung in den Versorgungsnetzen laufen derzeit wie vorgesehen weiter.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter hat ENERVIE Vernetzt die turnusmäßige Ablesung von Zählern teilweise umgestellt: Betroffene Kunden werden zur Zeit angeschrieben und darum gebeten, ihren Zählerstand selbst abzulesen und digital, telefonisch oder per Post durchzugeben.

Störungs-Hotlines rund um die Uhr erreichbar

Wie an allen anderen Tagen im Jahr ist auch während der „Corona-Zeit“ der Entstörungsdienst der ENERVIE Vernetzt GmbH zur Beseitigung von Störungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Fernwärme rund um die Uhr erreichbar.

• Störungs-Hotline Strom: 0800 - 123 99 11
• Störungs-Hotline Gas: 0800 - 123 99 22
• Störungs-Hotline Wasser: 0800 - 123 99 33
• Störungs-Hotline Fernwärme (für Kunden in Hagen und Herdecke): 0800 - 212 12 00

Zudem bietet ENERVIE Vernetzt über das Portal „störungsauskunft.de“ neuerdings einen weiteren, digitalen Service an: Kunden können hier Informationen zu Versorgungsunterbrechungen unkompliziert online abrufen und mit anderen Nutzern teilen.

Weitere Informationen hierzu und vieles Wissenswertes finden Kunden im Internet unter www.enervie-vernetzt.de.

Hagen/Lüdenscheid, 9. April 2020