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27.02.2020

Mark-E Sponsoring-Initiative startet wieder

• Verein(t) für die Region: Insgesamt 50.000 Euro in zwei Bewerbungsphasen für 50 Projekte
• Ab Montag, 2. März 2020, Projekte im Sponsoring-Portal einstellen

Der regionale Energiedienstleister Mark-E legt seine in 2018 erstmalig durchgeführte Sponsoring-Initiative erneut auf: Ziel ist, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen. Ab Montag, dem 2. März 2020, können ehrenamtliche Organisationen wieder ihre Projektideen im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ einstellen.

Insgesamt schüttet Mark-E wieder 50.000 Euro aus dem Sponsoringtopf aus, konkret werden in diesem Jahr erneut zwei Runden mit jeweils 25.000 Euro durchgeführt. Über ein Voting aller Kunden prämiert Mark-E die Plätze 1 bis 25 mit Sponsoringgeldern in Höhe von 750 Euro bis 1.500 Euro. Sie sollen in (Vereins-) Projekte fließen, die den Menschen in unserer Region besonders am Herzen liegen.

Und so funktioniert die „Aktion VEREIN(T)!“

Zum Start des ersten Durchlaufs im Portal am 2. März 2020 schreibt Mark-E wieder die Vereine an, die in der Vergangenheit bereits Sponsoringpartner waren. Mitmachen können aber weitaus mehr Organisationen: Voraussetzung für die Teilnahme ist die nachgewiesene Gemeinnützigkeit. Zudem ist die Postleitzahl entscheidend; für das Mitmachen müssen die Teilnehmer ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 2. März bis zum 15. April 2020 auf der Plattform eingepflegt werden. Vom 16. April bis zum 15. Juni 2020 läuft dann die Abstimmungsphase. Den Voting-Code dafür erhalten die Mark-E Kunden online und in den Kundenforen in Hagen, Altena, Halver, Herdecke, Plettenberg, Meinerzhagen und Werdohl.

Für eine gute Sache werben

Ist die Projekt-Idee aussagekräftig beschrieben, wird sie auch Mark-E Kunden überzeugen. Hier unterstützt Mark-E zusätzlich die Bewerber, ihre Ideen bekannt zu machen. So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation aus dem Sponsoring-Portal per Klick das Projekt in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen. Web-Banner oder Plakate, die Mark-E in der Votingphase bereitstellt, sollen den Stimmenfang weiter erhöhen.

Zweiter Durchlauf startet am 1. August 2020

Auch im Sommer ist eine erneute Bewerbung im Mark-E Sponsoring-Portal möglich. Vom 1. August bis zum 30. September ist das Portal dann wieder für Projektideen offen, gevotet wird vom 1. Oktober bis zum 30. November 2020.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 27. Februar 2020