Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

14.06.2022

Mark-E bietet seinen Digital-Strom-Kunden neue App-Version

• Wesentliche Mehrwerte: Transparenz beim Stromverbrauch, Energie- und damit Kostenersparnis

Seit Oktober 2018 bietet Mark-E, ein Tochterunternehmen der ENERVIE Gruppe, als erster Energiedienstleister deutschlandweit einen „Digital-Strom-Tarif“ für seine Kunden an. Mit einem Smart-Meter-Stromzähler und der dazugehörigen App erhalten die Kunden eine „Rund-um-die Uhr-Transparenz“ ihres Verbrauches und werden somit für mögliche Energieeinsparpotenziale sensibilisiert.

Mark-E hat nun die „Digital-Strom-App“ weiter verbessert und das Update an seine Kunden ausgespielt: Nach Abschluss der Pilotphase können die Digital-Strom-Kunden von Mark-E seit Anfang Juni die neue App in der mittlerweile dritten Generation nutzen. „Wir wollen unseren Kunden digitale Mehrwerte anbieten und noch stärker mit ihnen kommunizieren“, erklärt Tobias Polte, Vertriebsmanager bei Mark-E. Mit Hilfe der App will Mark-E seine Kundenbindung erhöhen. „Die digitalen Angebote und Mehrwerte bieten unseren Kunden ganz vielfältige Möglichkeiten, noch mehr Transparenz über den Stromverbrauch zu erhalten und somit Energie einzusparen. Wir unterstützen darüber hinaus mit vielfältigen Energie- und Nachhaltigkeitstipps und bieten unseren Kunden einen engen Austausch, um individuelle Anforderungen und Fragen zu klären“, so Polte.

Eine erfolgreiche digitale Transformation im Kundenservice ist für die Unternehmen der ENERVIE Gruppe ein zentraler Faktor für ein kundenzentriertes und zukunftsfähiges Serviceangebot. Die Kommunikation per App mit den Kunden gehört als fester Baustein dazu.

Die neue „Version 3.0“ der Digital-Strom-App bietet unter anderem ein überarbeitetes Design mit einer optimierten Benutzeroberfläche. Auf Basis der Echtzeitdaten des digitalen Stromzählers visualisiert die App den Energieverbrauch insgesamt und verbrauchsgruppenspezifisch. Sie zeigt den Nutzern auf, wie sich das Verbrauchsverhalten der Kunden auf die Rechnung auswirkt und hilft ihnen, Energie und damit Geld einzusparen. Monatliche Energieabrechnungen ohne Abschlag, Energiespar- und Nachhaltigkeitstipps, Umfragen sowie Preisinformationen sind feste Bestandteile der App..Auch Besitzer einer eigenen Photovoltaikanlage oder Wallbox zum Aufladen ihrer E-Autos können ihre erzeugte bzw. verbrauchte Energie transparent nachvollziehen. Weitere Mehrwerte für „Digital-Strom-Tarif“-Kunden: Sie erhalten 100 Prozent TÜV-zertifizierten Ökostrom, schonen somit die Umwelt und können zudem von Prämien aus dem Mark-E Energiespar-Förderprogramm profitieren.

Alle weiteren Informationen zum Digital-Strom-Tarif der Mark-E erhalten Interessierte unter https://www.mark-e.de/privatkunden/produkte/strom/digital-strom/.

Hagen, 14. Juni 2022