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02.03.2021

Mark-E: Auch in 2021 wieder Sponsoring-Initiative für Engagement vor Ort

• „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland“: Insgesamt 50.000 Euro für 50 Projekte in zwei Bewerbungsphasen
• Seit 1. März 2021 können wieder Projekte im Sponsoring-Portal eingestellt werden

Der regionale Energiedienstleister Mark-E führt seine im Jahr 2018 erstmalig durchgeführte Sponsoring-Initiative „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland“ trotz der schwierigen Corona-Situation auch in diesem Jahr wieder durch. Damit verfolgt Mark-E das Ziel, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen. Seit Montag, dem 1. März 2021, können ehrenamtliche Organisationen wieder ihre Projektideen im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ einstellen.

Wie in den vergangenen Jahren schüttet Mark-E erneut insgesamt 50.000 Euro aus dem Sponsoringtopf aus. Durchgeführt werden dabei auch in 2021 zwei Runden mit jeweils 25.000 Euro. Dabei entscheiden die Mark-E Kunden per Abstimmung über die Rangfolge der Prämien. Für die Plätze 1 bis 25 stellt Mark-E Sponsoringgelder in einer Höhe von 750 Euro bis 1.500 Euro zur Verfügung. Sie fließen in (Vereins-) Projekte, die den Menschen in unserer Region besonders am Herzen liegen.

So funktioniert die Aktion

Zum Start des ersten Durchlaufs im Portal am 1. März 2021 schrieb Mark-E wieder die Vereine an, die bereits in der Vergangenheit Sponsoringpartner waren und ihre Projekte eingestellt hatten. Mitmachen können aber weitaus mehr Organisationen, sofern sie ihre Gemeinnützigkeit nachgewiesen haben. Entscheidend für das Mitmachen ist zudem die Postleitzahl: Die Teilnehmer müssen ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 1. März bis zum 16. April 2021 auf der Plattform eingestellt werden. Vom 19. April bis zum 28. Mai 2021 läuft dann die Abstimmungsphase. Den Voting-Code hierfür erhalten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode.

Werbung für eine gute Sache

Umso aussagekräftiger die Projekt-Idee beschrieben ist, desto besser wird sie auch die Mark-E Kunden überzeugen. Hier unterstützt Mark-E die Bewerber zusätzlich, um ihre Projekte bekannt zu machen. So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation aus dem Sponsoring-Portal per Klick das Projekt in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen. Web-Banner oder Plakate, die Mark-E in der Votingphase bereitstellt, sollen den Stimmenfang weiter erhöhen.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 2. März 2021