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Aktuelles

14.08.2020

Mark-E: Zweite Bewerbungsphase der Sponsoring-Initiative startet

• Neues Motto: „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland!“
• Wieder 25.000 Euro für 25 Projekte in der Region
• Ab Montag, 17. August 2020, Projekte im Sponsoring-Portal einstellen

Der regionale Energiedienstleister Mark-E legt seine in 2018 erstmalig durchgeführte Sponsoring-Initiative erneut auf: Unter dem neuen Motto „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland!“ können ehrenamtliche Organisationen ab Montag, dem 17. August 2020, wieder ihre Projektideen im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ einstellen. Ziel von Mark-E ist, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen.

Mark-E hatte bereits im ersten Halbjahr 2020 im Rahmen der ersten Bewerbungsrunde 25.000 Euro aus dem Sponsoringtopf ausgeschüttet. Nun kommen weitere 25.000 Euro für (Vereins-) Projekte, die den Menschen in unserer Region besonders am Herzen liegen, dazu. Über ein Voting aller Kunden prämiert Mark-E die Plätze 1 bis 25 mit Sponsoringgeldern in Höhe von 750 Euro bis 1.500 Euro.

Und so funktioniert die Aktion „Gemeinsam für Deinen Verein im Powerland!“

Zum Start des zweiten Durchlaufs im Portal am 17. August 2020 hat Mark-E wieder die Vereine angeschrieben, die in der Vergangenheit bereits Sponsoringpartner waren. Mitmachen können aber weitaus mehr Organisationen: Voraussetzung für die Teilnahme ist die nachgewiesene Gemeinnützigkeit. Zudem ist die Postleitzahl entscheidend: Um teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 17. August bis zum 30. September 2020 auf der Plattform eingepflegt werden. Vom 1. Oktober bis zum 13. November 2020 läuft dann die Abstimmungsphase. Den Voting-Code dafür erhalten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode.

Für eine gute Sache werben

Ist die Projekt-Idee aussagekräftig beschrieben, wird sie auch Mark-E Kunden überzeugen. Hier unterstützt Mark-E zusätzlich die Bewerber, ihre Ideen bekannt zu machen. So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation aus dem Sponsoring-Portal per Klick das Projekt in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen. Web-Banner oder Plakate, die Mark-E in der Votingphase bereitstellt, sollen den Stimmenfang weiter erhöhen.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 14. August 2020