Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

02.08.2019

Ladesäulen: Update und Wartung

• E-Mobilität wächst weiter - 70 öffentliche Ladepunkte in der Region

Die Infrastruktur zum Aufladen von E-Mobilen in der Region bauen die Unternehmen der ENERVIE Gruppe - darunter Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid - auch mit Partnern entsprechend dem wachsenden Bedarf ständig weiter aus. Die technische Entwicklung der Elektromobilität war in den letzten Jahren seit 2011 so rasant, dass die ersten Ladestationen nun sogar komplett erneuert werden müssen.

Ab Montag, dem 5. August 2019 für die beiden kommenden Wochen (KW 32 und 33) bringen die Betreiber die örtlichen Ladesäulen auf den aktuellen technischen Stand. Gleichzeitig werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Aus diesem Grund kann es sein, dass einige Ladestationen in der Region zeitweise nicht für Ladevorgänge zur Verfügung stehen.

Unter https://maps.ladenetz.de/ ist der aktuelle „Status“ der Ladesäulen jederzeit einsehbar  und eine Ausweichmöglichkeit zum Laden zu finden. Dort gibt es auch Informationen zur (kostenpflichtigen) Nutzung der Drive Card. Die Unternehmen der ENERVIE Gruppe sind Mitglied bei „Ladenetz.de“ – einem der größten Partnernetzwerke zum Thema Ladeinfrastruktur. Über ihre Ladekarten erhalten Kunden somit zusätzlich Zugang zu rund 2.200 öffentlichen Ladepunkten in Deutschland.

Für Fragen stehen die Kundenberater auch telefonisch unter 0800 123 1600 zur Verfügung.

Hagen, 02.08.2019