Enervie Gruppe Logo

Aktuelles

02.07.2018

Mark-E startet Sponsoring-Initiative „Dein Verein. Bewegt“

• Insgesamt 25.000 Euro im 2. Halbjahr 2018 für 40 Projekte aus der Region
• Mitmachen: Abstimmung über Projekte im Sponsoring-Portal

Der regionale Energiedienstleister Mark-E startet mit einer neuen Initiative, um das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen: Über ein eigenes Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/ können Ehrenämtler Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Soziales vorstellen und sich um eine Förderung seitens Mark-E bewerben.

In diesem Jahr will Mark-E aus den online vorgestellten Projekten 40 auswählen und in Summe mit insgesamt 25.000 Euro unterstützen. Der Clou: Über ein Voting entscheiden die Kunden, für welches ehrenamtliche Projekt Mark-E Sponsoringgelder in Höhe von jeweils 250 bis 1.250 Euro vergeben soll.

So funktioniert „Dein Verein. Bewegt.“

Zum Start des Portals am 1. Juli schreibt Mark-E aktuell zahlreiche Vereine an, die in der Vergangenheit bereits Sponsoringpartner waren. Mitmachen können aber weitaus mehr Organisationen: Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist die nachgewiesene Gemeinnützigkeit. Zudem ist die Postleitzahl entscheidend – für das Mitmachen müssen die Teilnehmer ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben.
Sind alle Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 1. Juli bis zum 31. August 2018 auf der Plattform eingepflegt werden. Anschließend läuft bis zum 31. Oktober die Abstimmungsphase. Den Voting-Code dafür erhalten die Mark-E Kunden über ihre Rechnung oder in den Kundenforen in Hagen, Altena, Halver, Herdecke, Plettenberg, Meinerzhagen und Werdohl.

Für eine gute Sache werben – Förderung auch für 2019 geplant

Ist die Projekt-Idee aussagekräftig beschrieben, wird sie auch Mark-E Kunden überzeugen. Hier unterstützt Mark-E zusätzlich die Bewerber, ihre Ideen bekannt zu machen. So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation aus dem Sponsoring-Portal per Klick das Projekt in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen. Web-Banner oder Plakate, die Mark-E in der Bewerbungsphase bereitstellt, sollen den „Stimmenfang“ weiter erhöhen.

Premiere hat „Dein Verein. Bewegt.“ im Herbst 2018. Auch für 2019 sind aktuell zwei Bewerbungsphasen vorgesehen.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal im Internet unter http://www.mark-e.de/Home/Privatkunden/Mark-E/Aktuelles/Sponsoring.aspx und https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 2. Juli 2018