Enervie Gruppe Logo
03.09.2019

Mark-E Sponsoring Portal: Voting-Phase hat begonnen – Kundenstimmen entscheiden

• Seit 2. September 2019 Abstimmung zur Vergabe der Sponsoringmittel
• Mark-E unterstützt mit 25.000 Euro bis zu 25 Projekte

Die Bewerbungsphase ist beendet, nun können die Mark-E Kunden abstimmen: Im neuen Sponsoring-Portal „Verrückt? Vereint!.“ des heimischen Energieanbieters Mark-E konnten sich bis zum 31. August 2019 gemeinnützige Vereine und Organisationen mit Projekten um eine Unterstützung bewerben. Insgesamt wurden 34 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung fristgerecht im Portal hochgeladen. Wichtig dabei: Der Verein bzw. die Organisation musste neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen.

Seit Montag, dem 2. September 2019, können die Kunden der Mark-E nun über die Mittelvergabe abstimmen. Hierzu gibt es Voting-Codes, die auf der Website www.mark-e.de/votingcode aufrufbar sind. Die Voting-Phase läuft bis zum 31. Oktober 2019, 12.00 Uhr, auf der Website https://sponsoring.mark-e.de.

Die fünf vorgestellten Projekte mit den meisten Stimmen erhalten dann jeweils 1.500 Euro aus dem Fördertopf, die Plätze 6 bis 15 je 1.000 Euro und die Plätze 16 bis 25 noch jeweils 750 Euro. In Summe schüttet Mark-E somit bei 25 Projekten insgesamt 25.000 Euro aus.

Positiver Nebeneffekt für die teilnehmenden Vereine und Organisationen: Sie machen über das Portal auf sich aufmerksam und haben so die Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen.

Welche Projekte im Rennen sind und wie das Kunden-Voting funktioniert, können Interessierte auf https://sponsoring.mark-e.de nachlesen.

Hagen, 3. September 2019