Enervie Gruppe Logo
24.01.2019

Stadtwerke Lüdenscheid: Große Resonanz auf Charity-Weihnachtsaktion „Lichtkünstler werden!“

• Fast 400 Fotos für den guten Zweck erstellt - Lichtkunstwerke wurden über eine Projektion auf Rathaus-Fassade präsentiert
• Je 10.000 Kilowattstunden Stromspende für in Not geratene Familien an Caritas und „Glücksbringer e.V.“ – Spendenübergabe am 22. Januar 2019 am Stadtwerke-Energietreff

Die Stadtwerke Lüdenscheid ziehen ein äußerst positives Fazit ihrer im vergangenen Dezember durchgeführten Weihnachtsaktion „Lichtkünstler werden!“.

„Machen Sie mit!“ hieß es vom 6. bis 8. Dezember 2018 auf dem Rathausplatz in Lüdenscheid. Hier standen zwei Fotoboxen der Stadtwerke Lüdenscheid mit einem ganz besonderen Angebot: In ihrem Inneren zauberten zwei Fotokünstler einzigartige Lichtmotive von und mit den Besuchern. Diese wurden somit selbst Teil eines Lichtkunstwerks. Die Resonanz war groß - fast 400 Fotos entstanden, die den Lüdenscheidern anschließend vom 14. bis 22. Dezember 2018 mittels einer Lichtprojektion auf der Rathaus-Fassade präsentiert wurden. Jeder Teilnehmer hatte zudem anschließend die Möglichkeit, seinen persönlichen  „Licht-Moment“ im Stadtwerke-Energietreff am Rathausplatz abzuholen und mit nach Hause zu nehmen.

Insgesamt 20.000 Kilowattstunden Strom für bedürftige Familien

Für jedes entstandene Bild spendeten die Stadtwerke Lüdenscheid wieder 10 Kilowattstunden (kWh) Strom an die Caritas und den „Glücksbringer e.V.“, um bedürftige, in Not geratene Lüdenscheider Familien zu unterstützen. Somit kamen fast 4.000 kWh zusammen. Der Energiedienstleister stockte dabei die erzielte Summe nochmals kräftig auf insgesamt 20.000 kWh auf, von denen jeweils 10.000 kWh an die beiden Empfänger gehen.

Die symbolische Spendenübergabe fand am Dienstag, dem 22. Januar 2019, am Energietreff der Stadtwerke Lüdenscheid am Rathausplatz statt. Für die Caritas nahmen Vorsitzender Stefan Hesse (2.v.r.) und Daniel Intile (2.v.l.) die Spende aus den Händen von Stadtwerke Vertriebsleiter Andreas Preuß (Mitte) entgegen, für „Glücksbringer e.V.“ Vorsitzender Martin Messy (rechts) und Manfred Nierste (Schatzmeister, links).

Hagen/Lüdenscheid, 24. Januar 2019

(Bildquelle: Cedric Nougrigat)