Aktuelles

18.07.21

Nach Hochwasser: Öffentliches Stromnetz steht zu 99 Prozent wieder

ENERVIE Vernetzt konnte bis heute Abend (Sonntag, 18.07.) in Hagen die öffentliche Stromversorgung zu 99 Prozent wieder aufbauen. Von den 80 vorsorglich abgeschalteten Ortsnetzstationen sind drei Viertel wieder am Netz. Auch über Umschaltungen konnte die Versorgung in den Straßen und damit für nicht vom Hochwasser betroffene Haushalte wieder sichergestellt werden. Die Anzahl der Haushalte, die ENERVIE Vernetzt noch nicht wieder anbinden konnte, liegt deutlich unter 1.000. Jedoch kann keine Aussage getroffen werden, wie in den Gebäuden die Versorgung wiederhergestellt wurde. Dies liegt in der Verantwortung des jeweiligen Hauseigentümers und den durch ihn beauftragten Elektro-Installateur.  

Hagen, 18. Juli 2021