Mark-E startet die Sponsoring-Initiative 2023 zur Unterstützung von gemeinnützigem Engagement
• Neues Motto: „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“
• Mark-E schüttet wieder 50.000 Euro für 50 Projekte in zwei Bewerbungsphasen aus
• Start des Sponsoring-Portals ab Donnerstag, 23. März 2023
Der regionale Energiedienstleister Mark-E setzt seine bereits seit 2018 erfolgreich durchgeführte Sponsoring-Initiative auch in diesem Jahr fort. Unter dem neuen Motto „Gemeinsam für Euer Herzensprojekt“ verfolgt Mark-E dabei weiterhin das Ziel, das gemeinnützige Engagement von Vereinen und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen in der Region zu unterstützen. Ab dem kommenden Donnerstag, 23. März 2023, können sich die Teilnehmer wieder mit ihren Projekten im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ bewerben.
So funktioniert die Aktion
Mark-E setzt auch für die diesjährige Sponsoring-Initiative auf das bewährte Verfahren: Wie in den vergangenen Jahren stellt das Unternehmen auch für 2023 erneut insgesamt 50.000 Euro in Form von Sponsoringgeldern zur Verfügung. Mark-E schüttet dabei in zwei Projektrunden jeweils 25.000 Euro aus. Die Kundinnen und Kunden von Mark-E entscheiden selbst mittels Abstimmung, wer die Prämien erhalten soll: Für die Plätze 1 bis 25 stellt Mark-E dann die Sponsoringgelder in einer gestaffelten Höhe von 750 Euro bis zu 1.500 Euro zur Verfügung. Diese fließen somit in Projekte, die den Menschen in unserer Region besonders am Herzen liegen und zugleich einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation leisten.
Zum Start der ersten Projektrunde schreibt Mark-E aktuell wieder die Vereine und ehrenamtlich arbeitenden Organisationen an, die bereits in der Vergangenheit mit ihren Projekten an der Sponsoring-Initiative teilgenommen haben. Mark-E freut sich natürlich auch, wenn darüber hinaus möglichst viele neue Vereine und Organisationen mitmachen. Neben dem Nachweis der Gemeinnützigkeit ist dabei die Postleitzahl entscheidend. Die jeweiligen Teilnehmer müssen ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet von Mark-E haben. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 23. März bis zum 24. April 2023 auf der Plattform eingestellt werden. Vom 25. April bis zum 26. Mai 2023 läuft dann die Abstimmungsphase der Mark-E Kunden. Den hierfür notwendigen Voting-Code erhalten diese online unter https://www.mark-e.de/votingcode.
Projekte online teilen und gewinnen
Ist die Projekt-Idee aussagekräftig beschrieben und aktivierend, hat sie auch gute Chancen, die Mark-E-Kunden zu überzeugen. Hier unterstützt Mark-E die Bewerber zusätzlich, um ihre Projekte bekannt zu machen: So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation aus dem Sponsoring-Portal per Klick das Projekt in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen. Dies erhöht die Gewinnchancen deutlich.
Alle Infos zum Sponsoring-Portal von Mark-E erhalten Interessierte im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.
Hagen, 22. März 2023
