×

ADUG und AmedZ nun unter einem Dach

• ADUG baut Dienstleistungen mit Angeboten zur Arbeitsmedizin aus
• Arbeitsmedizinische Zentren in Hagen und Menden gehören jetzt zur ADUG

Die ENERVIE Tochtergesellschaft ADUG (Hagen) verstärkt das Geschäftsfeld Gesundheitsschutz: Zum 1. August 2023 übernahm die in dem Unternehmensverbund auf Arbeits-, Daten-, Umwelt- und Gesundheitsschutz spezialisierte Tochtergesellschaft ADUG das Arbeitsmedizinische Zentrum - kurz AmedZ - mit den Praxis-Standorten Menden und Hagen. Mit dem Zusammenschluss wächst auch das ADUG Team um die Mitarbeitenden des AmedZ. 

Gemeinsam können ADUG und AmedZ auf eine gemeinsame Entwicklung zurückschauen, denn seit weit über 12 Jahren kooperieren beide Unternehmen bereits im Bereich der sicheren Arbeitswelten. Zu den Kunden gehören zahlreiche Unternehmen hier in Südwestfalen. Daher ist für ADUG Geschäftsführer Sascha Weißgerber die jetzt vereinbarte Übernahme ein deutliches Zeichen: „Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört - wir schaffen mit diesem Zusammenschluss die Basis für einen bedeutenden Mehrwert für unsere Kunden.“ Zukünftig liegt die sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung in einer Hand. „Die Verknüpfung wird auch den Kunden des Arbeitsmedizinischen Zentrums klare Pluspunkte bringen“, bestätigen die AmedZ-Geschäftsführer Dr. med. Igor Kuchar und Frank Meiswinkel.

Für die AmedZ-Kunden bedeutet dies zunächst einmal, dass alle Services in weiterhin hoher Qualität bestehen bleiben. Die bestehenden Geschäftsbeziehungen werden übernommen, die Praxis-Standorte in Menden und Hagen bleiben erhalten und die Ansprechpartner in den Praxen sind die vertrauten Personen.

Alle Services „Für sichere Arbeitswelten“ nennt die Hagener ADUG auf www.adug.de.

Hagen, 7. August 2023