21.10.2021

Stadtwerke Lüdenscheid: Voting-Phase für Sponsoring-Initiative „Wir.Vereint.“ beginnt

• 25 Projekte aus Lüdenscheid bewerben sich um 15.000 Euro
• Bis Mittwoch, 24. November 2021, im Sponsoring-Portal abstimmen

Die Bewerbungsphase der Stadtwerke Lüdenscheid Sponsoring-Initiative „Wir.Vereint“ ist beendet, nun beginnt die Abstimmungsphase.

Vom 15. September bis zum 20. Oktober 2021 konnten ehrenamtliche Organisationen ihre Projektideen im Sponsoring-Portal der Stadtwerke Lüdenscheid unter https://sponsoring.swls.de einstellen. Dabei freuen sich die Stadtwerke Lüdenscheid bei der Premiere der Sponsoring-Initiative über eine rege Beteiligung: Insgesamt wurden 25 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung im Portal hochgeladen. Der Verein bzw. die Organisation musste dabei neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit mitbringen und seinen Sitz in Lüdenscheid haben.

Die Stadtwerke Lüdenscheid schütten im Rahmen der neuen Sponsoring-Aktion insgesamt 15.000 Euro aus. Über ein Voting entscheiden dabei die Kunden, für welches ehrenamtliche Projekt die teilnehmenden Vereine Sponsoringgelder erhalten sollen. Dabei erhalten die Plätze 1 bis 5 jeweils 1.500 Euro, die Plätze 6 bis 10 je 1.000 Euro und die Projekte auf den Rängen 11 bis 15 noch je 500 Euro.

Seit dem heutigen Donnerstag, 21. Oktober 2021, beginnt nun die Abstimmungsphase und läuft bis einschließlich Mittwoch, 24. November 2021. Den Voting-Code dafür erhalten die Kunden der Stadtwerke Lüdenscheid online unter https://www.stadtwerke-luedenscheid.de/votingcode. Hierfür müssen sie nur ihre Vertragskontonummer und die Postleitzahl ihres Wohnortes eingeben.

Kunden mit Energie-Euro-Bonusheft erhalten automatisch Voting-Code

Außerdem erhalten Privatkunden, die das „Energie-Euro-Heft“ nutzen, im Begleitschreiben zum Programm ebenfalls einen Voting-Code. Das Programm, das Kunden der Stadtwerke Lüdenscheid bei Partnerunternehmen bis zu 100 Euro Rabatt beschert, wird ab Ende dieser Woche zugestellt.

Werbung für eine gute Sache erhöht Stimmenfang

Die Stadtwerke Lüdenscheid rufen die an der Sponsoring-Initiative teilnehmenden Vereine dazu auf, ihre Mitglieder, Freunde, Verwandten und Bekannten gerne auf die Möglichkeit, mit abzustimmen, hinzuweisen. Zudem kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation beispielsweise das Projekt per Klick in Facebook und Twitter, per E-Mail oder Whatsapp im Online-Freundeskreis teilen, um den Stimmenfang weiter zu erhöhen.

Weitere Infos zum Sponsoring-Portal im Internet erhalten Interessierte unter https://sponsoring.swls.de. Hier können sie die Projekte im Detail ansehen und auch den aktuellen Stand des Votings verfolgen.

Hagen/Lüdenscheid, 21. Oktober 2021