29.11.2021

Stadtwerke Lüdenscheid führen ab 1. Dezember 2021 neuen Gas-Grundversorgungstarif für Neukunden ein. Für Bestandskunden ändert sich nichts!

• Stadtwerke Lüdenscheid sichern Gasversorgung in seinem Grundversorgungsgebiet – keine Heizung bleibt kalt
• Bestandskunden profitieren von langfristiger Beschaffungsstrategie

Die Stadtwerke Lüdenscheid führen mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 für Neukunden, die in die Grund- bzw. Ersatzversorgung fallen, einen neuen Gas-Grundversorgungstarif ein. Hintergrund ist die stetige Zunahme von Fällen, in denen insbesondere „Discount-Anbieter“ ihren Kunden unvermittelt die Verträge kündigen oder Insolvenz anmelden müssen. Diese betroffene Kunden werden von den Stadtwerken Lüdenscheid in ihrem Gas- Grundversorgungsgebiet in Lüdenscheid und Schalksmühle automatisch in die Grund- bzw. Ersatzversorgung übernommen. Somit haben diese Kunden auch die Sicherheit, nicht ohne Gas dazustehen.

Keine Änderungen für Bestandskunden aufgrund langfristiger Beschaffungsstrategie

Um die Versorgung dieser neuen Kunden sicher zu stellen, müssen die Stadtwerke Lüdenscheid aber kurzfristig weitere Kapazitäten an den Gasmärkten einkaufen und hierfür höhere Preise als bei einer langfristigen Beschaffung zahlen. Daher kann das Unternehmen diese Neukunden nicht zu den gleichen Konditionen beliefern wie Bestandskunden im bestehenden Grundversorgungstarif, die von der langfristigen Beschaffungsstrategie der Stadtwerke Lüdenscheid profitieren. Somit liegt der neue Gas-Grundversorgungstarif für Neukunden preislich über dem bestehenden Grundversorgungstarif für Bestandskunden. Aktuell ist die Einführung eines Grundversorgungstarifes für Neukunden in der Sparte Strom nicht vorgesehen.

Informationen und Beratung erhalten Kunden generell telefonisch über die kostenfreie Service-Hotline der Stadtwerke Lüdenscheid unter 0800 – 157 1000 oder per E-Mail unter privatkunden@stadtwerke-luedenscheid.de bzw. geschaeftskunden@stadtwerke-luedenscheid.de. Daneben besteht auch die Möglichkeit einer persönlichen Beratung im Energietreff der Stadtwerke Lüdenscheid am Rathausplatz nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung oder online unter www.stadtwerke-luedenscheid.de.

Hagen/Lüdenscheid, 29. November 2021