25.08.2021

Mark-E: Zweite Runde der Sponsoring-Initiative für Engagement vor Ort beginnt

• Ab 1. September 2021 können wieder Projekte im Sponsoring-Portal eingestellt werden
• „Voller Einsatz fürs Powerland – wir fördern, was Euch bewegt“: Wieder insgesamt 50.000 Euro für 50 Projekte in zwei Bewerbungsphasen

Es geht wieder los: Die zweite Runde der diesjährigen Mark-E Sponsoring-Initiative unter dem Motto „Voller Einsatz fürs Powerland – Wir fördern, was Euch bewegt“ startet. Mark-E verfolgt dabei weiterhin das Ziel, das Engagement von Vereinen und Unternehmen vor Ort zu unterstützen – gerade vor den schwierigen Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie und der jüngsten Hochwasserkatastrophe.

Ab kommenden Mittwoch, dem 1. September 2021, können ehrenamtliche Organisationen wieder ihre Projektideen im Mark-E Sponsoring-Portal unter https://sponsoring.mark-e.de/ einstellen. Wie in den vergangenen Jahren schüttet Mark-E auch in 2021 erneut insgesamt 50.000 Euro aus dem Sponsoringtopf in zwei Runden aus. In der nun beginnenden zweiten Sponsoring-Initiative werden also wieder 25.000 Euro verteilt. Dabei entscheiden die Mark-E Kunden selbst durch ihre Abstimmung über die Rangfolge der Prämien. Für die Plätze 1 bis 25 stellt Mark-E gestaffelt Sponsoring-Gelder in einer Höhe von 1.500 Euro bis 750 Euro zur Verfügung. Sie fließen wieder in (Vereins-) Projekte, die den Menschen in unserer Region besonders am Herzen liegen.

Bis 1. Oktober Projekt einstellen, anschließend abstimmen

Zum Start des zweiten Durchlaufs im Sponsoring-Portal am 1. September 2021 schrieb Mark-E im Vorfeld erneut die Vereine an, die bereits in der Vergangenheit Sponsoring-Partner waren und ihre Projekte eingestellt hatten. Mitmachen können aber alle Organisationen, die ihre Gemeinnützigkeit nachweisen und ihren Sitz im Grundversorgungsgebiet der Mark-E haben. Entscheidend ist dabei die Postleitzahl.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, können die Projekte in der Bewerbungsphase vom 1. September bis zum Freitag, dem 1. Oktober 2021, auf der Plattform eingestellt werden. Vom 4. Oktober bis zum 5. November 2021 läuft dann die Abstimmungsphase. Den Voting-Code hierfür erhalten die Mark-E Kunden online unter https://www.mark-e.de/votingcode.

Werbung für eine gute Sache

Umso aussagekräftiger die Projekt-Idee beschrieben ist, desto besser wird sie auch die Mark-E Kunden überzeugen. Hier unterstützt Mark-E die Bewerber zusätzlich über das Sponsoring-Portal, um ihre Projekte bekannt zu machen. So kann der Verein oder die ehrenamtlich arbeitende Organisation beispielsweise das Projekt per Klick in Facebook und Twitter im Online-Freundeskreis teilen, um den Stimmenfang weiter zu erhöhen.

Alle Infos zum Sponsoring-Portal im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 25. August 2021