01.07.2021

Mark-E warnt: Dubiose Haustürgeschäfte in Hagen-Haspe

• Mit bewussten Falschaussagen will Wettbewerber Stromverträge abschließen
• Kunden erhalten bei Mark-E telefonisch und online Hilfe und Beratung

Aktuell berichten Kunden, dass ein Wettbewerber der Mark-E insbesondere in Hagen-Haspe vermehrt Haustürgeschäfte mit bewussten Falschaussagen durchführt: So wurden mehrere Kunden der Mark-E an der Haustür von Personen des Wettbewerbers angesprochen. Diese behaupteten fälschlicherweise unter anderem, dass „demnächst Zähler gewechselt werden müssen“ und verlangten hierfür Zutritt zum Zähler. Die Kunden wurden anschließend an der Haustür zu einer Unterschrift gedrängt, mit der sie unwissentlich und ungewollt einen neuen Stromvertrag beim Wettbewerber abschlossen.

Mark-E weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um bewusste Falschaussagen handelt. Ein Zählerwechsel wird vom Netzbetreiber ENERVIE Vernetzt immer vorab schriftlich angekündigt. Zudem: Mitarbeiter der Mark-E legitimieren sich an der Haus- oder Wohnungstür immer mit ihrem Dienstausweis, Mitarbeiter beauftragter Unternehmen ebenfalls mit einem offiziellen Ausweis.

Weiterhin empfiehlt Mark-E generell den Kunden, Vertragsdetails genau zu prüfen und gegebenenfalls von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Sollte bereits ungewollt ein Vertrag abgeschlossen worden sein, können sich verunsicherte Kunden bei Mark-E unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 – 123 1000 oder auch per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de melden und hierüber Auskunft und Hilfestellung erhalten.

Alle Kontaktdaten auch unter www.mark-e.de.

Hagen, 1. Juli 2021