08.11.2021

Mark-E Sponsoring-Initiative „Voller Einsatz fürs Powerland“ – wir fördern, was Euch bewegt: Sieger stehen nun fest

• 35 Projekte in der Region bewarben sich um 25.000 Euro
• Sieger der Abstimmung: MGV „Heiderose“ aus Hagen

Die aktuelle Mark-E Sponsoring-Initiative „Voller Einsatz fürs Powerland – wir fördern, was Euch bewegt“ ist erfolgreich beendet: Bis zum vergangenen Freitag, dem 5. November 2021, konnten Mark-E Kunden mit ihrer Stimme das Projekt in der Region unterstützen, das ihnen besonders am Herzen liegt. Den Voting-Code dafür erhielten sie hierbei online unter https://www.mark-e.de/votingcode/. Insgesamt 35 Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Soziales und Bildung bewarben sich dieses Mal um insgesamt 25.000 Euro aus dem Fördertopf der Mark-E. Teilnahmevoraussetzung war, dass der Verein bzw. die Organisation neben der überzeugenden Projektvorstellung auch einen Nachweis der Gemeinnützigkeit erbringen konnte.

Insgesamt konnten die Teilnehmer über 26.000 Stimmen der Mark-E Kunden für sich gewinnen. Das Rennen um den Sieg war dabei so knapp wie noch nie: Der Männergesangverein „Heiderose 1896 Hagen-Boelerheide“ gewann mit 3.120 Stimmen hauchdünn vor dem „Schullandheimverein Burg Waldmannshausen e.V.“ aus Hagen, der 3.110 Stimmen für sich gewinnen konnte. Die 1.500 Euro für den ersten Platz nutzt der Männergesangverein für die Ausrichtung seines Weihnachtskonzertes in der Hagener Stadthalle am 18. Dezember. Das Schullandheim kann mit dem Fördergeld der Mark-E nun ein Outdoor-Klassenzimmer realisieren. Auf dem Dritten Platz mit 2.600 Stimmen landete der „FSV Werdohl e.V. 1980“ mit seinem Projekt „Minitore für unsere Minikicker“.

Daneben dürfen sich auch die Plätze 4 bis 5 jeweils über die Fördersumme von 1.500 Euro freuen, die Plätze 6 bis 15 werden mit je 1.000 Euro unterstützt. Da gleich zwei Projekte stimmengleich auf Platz 15 landeten, schüttet Mark-E hier für beide jeweils 1.000 Euro aus. Die Plätze 17 bis 25 erhalten dann noch jeweils 750 Euro für ihr Projekt. Da auch die weiteren Projekte nicht leer ausgehen sollen, honoriert Mark-E – wie schon bei den vergangenen Sponsoring-Initiativen – das Engagement aller übrigen Teilnehmer mit einer „Dankeschön-Prämie“ in Höhe von jeweils 50 Euro.

Alle Infos zum Mark-E Sponsoring-Portal und das Endergebnis der Abstimmung finden Interessierte im Internet unter https://sponsoring.mark-e.de/.

Hagen, 8. November 2021