21.06.2021

Mark-E öffnet Forum in Hagen wieder ab Mittwoch, 23. Juni 2021

• Umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen:
o Kunden müssen für persönliches Gespräch vorab Termin vereinbaren und aktuellen negativen Corona-Test vorlegen
o ADUG bescheinigt Mark-E „Corona-konforme“ Umsetzung der Schutzbestimmungen
• Mark-E nutzt Luca-App – QR-Code im Forum Hagen

Mark-E öffnet ihr Forum in der Körnerstraße in Hagen am kommenden Mittwoch, dem 23. Juni 2021, wieder für die Öffentlichkeit. Vor dem Hintergrund der Ausnahmesituation durch die Ausbreitung des „Corona-Virus“ hatte Mark-E zuletzt Mitte Dezember 2020 entschieden, das Forum zu schließen. Die Öffnungszeiten des Forums sind Montag bis Mittwoch von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Donnerstag von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie Freitag von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Für den Besuch ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Mark-E arbeitet „Corona-konform“: Siegel belegt nach Auditierung vorbildliche Umsetzung der Corona-Schutzbestimmungen

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern wurden seitens Mark-E umfassende Vorkehrungen getroffen: So sind Spuckschutzwände installiert worden, zudem herrscht weiterhin Maskenpflicht und die Einhaltung von Sicherheitsabständen ist zwingend erforderlich. Die unabhängige ADUG – Arbeits-, Daten-, Umwelt-, Gesundheitsschutz GmbH hat nach einem speziell auf die Anforderungen der Corona-Schutzbestimmungen entwickelten Audit Mark-E die „Corona-konforme“ Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen bescheinigt. Die ADUG prüfte hierzu alle Maßnahmen zum betrieblichen Infektionsschutz bei Mark-E.

Persönliches Kundengespräch im Forum nur nach Anmeldung und negativem Corona-Test

Wichtig: Kunden können nur nach vorheriger Anmeldung ein persönliches Gespräch mit einem Berater der Mark-E führen. Hierzu können Sie sich im Internet mittels eines Kontaktformulars unter https://www.mark-e.de/privatkunden/kontakt/vor-ort/ anmelden. Alternativ können sie sich ab sofort auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 - 123 1000 oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de melden. Zudem müssen Kunden einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Alternativ reicht auch ein Nachweis der vollständigen Impfung oder der Genesung.

Mark-E bittet jedoch darum, für Anliegen, die per Telefon oder E-Mail geklärt werden können, nach Möglichkeit weiterhin diese Kommunikationskanäle zu nutzen und nicht hierfür zwingend einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Online-Kundencenter ist unter https://www.mark-e.de/online-center, das Servicecenter weiterhin über die kostenfreie Hotline 0800 – 123 1000 wochentags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr erreichbar.

Nutzung der Luca-App

Die Stadt Hagen setzt zur besseren Kontaktnachverfolgung auf die Nutzung der Luca-App. Auch Mark-E beteiligt sich an dem Netzwerk. Die Luca-App sorgt für eine Kontaktverfolgung der Kunden vor Ort und ist per Schnittstelle mit dem Gesundheitsamt der Stadt verbunden. Für Kunden der Mark-E ist sie ganz einfach zu nutzen: Ist die App einmal eingerichtet, können sich Kunden per QR-Code registrieren, ohne jedes Mal ihre Kontaktdaten neu eintragen zu müssen. Den QR-Code hierzu finden Interessierte im Innenbereich des Forums. Alternativ führt Mark-E auch weiterhin Kontaktverfolgungslisten.

Hagen, 21. Juni 2021

Christopher Kuppig (Mark-E Teamleiter Privat- und Gewerbekunden, links) präsentiert anlässlich der Wiedereröffnung des Mark-E Forums Hagen die Luca-App, Rene Jürgens (rechts) das "Corona-konform-Siegel" der ADUG