29.11.2021

Mark-E führt ab 1. Dezember 2021 neuen Gas-Grundversorgungstarif für Neukunden ein. Für Bestandskunden ändert sich nichts!

• Mark-E sichert Gasversorgung in seinem Grundversorgungsgebiet – keine Heizung bleibt kalt
• Bestandskunden profitieren von langfristiger Beschaffungsstrategie

Mark-E führt mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 für Neukunden, die in die Grund- bzw. Ersatzversorgung fallen, einen neuen Gas-Grundversorgungstarif ein. Hintergrund ist die stetige Zunahme von Fällen, in denen insbesondere „Discount-Anbieter“ ihren Kunden unvermittelt die Verträge kündigen oder Insolvenz anmelden müssen. Diese betroffene Kunden werden von Mark-E in ihrem Gas- Grundversorgungsgebiet in Hagen automatisch in die Grund- bzw. Ersatzversorgung übernommen. Somit haben diese Kunden auch die Sicherheit, nicht ohne Gas dazustehen.

Keine Änderungen für Bestandskunden aufgrund langfristiger Beschaffungsstrategie

Um die Versorgung dieser neuen Kunden sicher zu stellen, muss Mark-E aber kurzfristig weitere Kapazitäten an den Gasmärkten einkaufen und hierfür höhere Preise als bei einer langfristigen Beschaffung zahlen. Daher kann das Unternehmen diese Neukunden nicht zu den gleichen Konditionen beliefern wie Bestandskunden im bestehenden Grundversorgungstarif, die von der langfristigen Beschaffungsstrategie der Mark-E profitieren. Somit liegt der neue Gas-Grundversorgungstarif für Neukunden preislich über dem bestehenden Grundversorgungstarif für Bestandskunden. Aktuell ist die Einführung eines Grundversorgungstarifes für Neukunden in der Sparte Strom nicht vorgesehen.

Informationen und Beratung erhalten Kunden generell telefonisch über die kostenfreie Service-Hotline der Mark-E unter 0800 - 2202 201 oder per E-Mail unter privatkunden@mark-e.de bzw. geschaeftskunden@mark-e.de. Daneben besteht auch die Möglichkeit einer persönlichen Beratung in den Kundenbüros der Mark-E in Hagen oder der Region nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung oder online unter www.mark-e.de.

Hagen, 29. November 2021